Vorläufig vor-läufig:

 

War heute wieder mit meinen Damen spazieren. Ich habe auch meine Mutter mitgenommen, die leider schon sehr schlecht zu Fuß ist, aber trotzdem leidenschaftlich gerne spazieren geht. Für meine Hunde ist das toll , weil durch das sehr langsame Tempo verlängert sich ihr Spaziergang auf das Doppelte und sie müssen ja nicht meine Mutter stützen sondern laufen frei durch die Gegend wobei ein kurzer Pfiff sie immer wieder zu mir bringt. Dann begrüßen sie uns freudig und sind wieder weg. Wir gehen immer die Himmelwiese rauf da hat man einen tollen Blick auf Südwien und Perchtoldsdorf . Oben gibt es ein Bank auf der meine Mutter gerne eine Pause macht um für den Rückweg der für sie durch das begrab gehen anstrengender ist ausgeruht zu sein. Meine Hunde lieben diese Stelle weil sie dort auf der großen Wiese und dem Steilhang herum laufen und weil dort mehrer Spazierwege sich kreuzen und damit immer Hunde vorbei kommen mit denen man spielen kann. Da es auf der Spitze des Hügels ist sind die meisten anderen Hundehalter über den Vorwand ein Päuschen zu machen nicht undankbar und es kommt auch immer zu netten Plaudereien auch deshalb weil meine Mutter ein sehr kommunikativer Typ ist und Hunde liebt. In ihrer Jugend hat ihre Mutter 28 Bullterrier und fünf Windspiele gehabt. (Heute wäre sie mit dieser Hundekonstellation in der Klapsmühle und die Hunde im Tierschutzhaus). Meine Mutter ist deshalb Hundefreundin obwohl sie einmal von einer Bullterrierhündin fast getötet worden wäre, weil sie sich mit einem Kätzchen der Welpen führenden Hündin genähert hatte. Derselbe Vorfall hat meinen Onkel zu einem Hundegegner gemacht(Feind wäre ein zu starkes Wort).

Also meine Mutter sitzt auf ihrem Bänkchen, als plötzlich eine Frau nähert und mich fragt, ob meine Hündin läufig sei. Ich meinte nachdem erst in der Früh nachgeschaut hatten: „ Nein aber wir warten täglich drauf.“ Darauf fragte ich sie wie sie darauf kämme. Darauf zeigte sie auf einen kleinen schwarz- weißen Hund der genauso aussah wie man sich in Hollywood eine Promenadenmischung vorstellt, ein Hund gewordenes Klischee. Krumme Beine etwas höher als ein Dackel Zeichnung eines Jack Russel Terriers wobei mir der schwarze Punkt der seinen weissen Rattenschwanz umgab besonders beeindruckte, und das Gemächt einer Dogge. Er war so hässlich, dass er schon wieder schön war. Die Dame zeigte stolz auf ihren Hund und sagte:“ Mario(so hieß der Hund offensichtlich) interessiert sich sehr für die Dame, und der kennt sich aus!!“ Ich war beeindruckt. Der Mario schien einen Magnet in der Nase eingebaut zu haben und durch seine nicht vorhandene Höhe war seine Nase genau in der richtigen Höhe. Es war ihm anzusehen das Izis Geruch betörend aber noch nicht bewusstseinsverändernd für einen Hund war. Die Dame meinte noch :“Maximal eine Woche dann ist sie läufig.“ Dann verliessen sie und Mario die Wiese. Mario kam noch einmal zurück um sich an einer Stelle wo Izi gelegen war zu rollen, dann verschwand auch er. Ich war froh über diese Begenung weil sie bestätigte meine Vermutung Izi ist vor-läufig. Tja und wenn das alles stimmt dann wird Izi vielleicht gedeckt rund um den ersten Geburtstag des A-Wurfes und es begänne ein neues Kapitel bei den Casvalons. Beschwingter als es für meine Mutter gut war trat ich den Heimweg an. Wie ich dann endlich mit ihr zu Hause war war ich nicht mehr beschwingt ich war tief gefroren es hatte ja nur -10° und der Abstieg war kaum messbar langsam. Aber meine Mutter war glücklich und ich damit auch, so kann ich nur feststellen, auch Tiefkühlware kann Glück empfinden es dauert nur länger bis es ankommt…..

 

 

Zeit des Wechsels:

 

Heute ist Izi läufig geworden.

Nachdem ich heute Bürokram erledigt habe , und wir zu Mittag die Läufigkeit zweifelsfrei bestätigen konnten, habe ich mich entschlossen, mit den beiden noch einmal stressfrei spazieren zu gehen. Das Wetter ist bei uns im Augenblick interessant. Es ist die Zeit des Wechsels. Die Eistage gehen langsam zu Ende und ich und meine Hunde bedauern das. Wir lieben diese trockene knackige Kälte, wo man sich als Mensch schützen muss und als Eurasier endlich seine Polarhundeausrüstung mit stolz ausführen kann und mitleidig auf die mit Dackerl bekleideten Hunde herabsehen kann. Am Vormittag schien noch die Sonne doch zu Mittag zog es zu und der Wind frischte auf. Es war immer noch kalt aber Temperaturen von knapp unter Null waren fast warm. Man merkte den Wetterumschwung der uns nach einem kleinen Schneeintermezzo in den nächsten Tagen frostfreie Zeiten verspricht. Zeit des Wechsels ich hatsch also hinter meinen Hunden hinterher und denk nach. Das tu ich meistens wenn ich mit den zweien spazieren geh. Ich denk an den Atreju, was für ein Schas, dass ihm das passieren muss. Ich fotografier meine Hunde beim Fangerl spielen und denk mir, dass so wahrscheinlich der Atreju und die Gelia im Visier des Jägers ausgesehen haben müssen. So ein gewissenloses Arschloch!

Ich betrachte den Himmel der wunderschön ausschaut, grau mit hellen Stellen und denk mir das Wetter wechselt und die Izi ist läufig auch hier ein Wechsel. Die Zeit des ersten Wurfes geht mit dem ersten Geburtstag der Welpen zu Ende, dann sind sie eigentlich erwachsen und so Gott will werden wir wieder Welpen haben. Aber wird der Wurf genauso schön und problemlos werden wie der letzte? Wir hatten es schließlich auch schon anders. Außerdem werden vier Hündinnen fast gleichzeitig gedeckt. Kurz hab ich eine Vision ich steh am Naschmarkt und verkauf frische Eurasier. Ich schüttle mich um diesen Albtraum los zu werden. Was wird weiter passieren, werden die Besitzer der neuen Welpen so nett sein, wie die der letzten oder werden sie sich als Besitzer eines chinesischen Flüsterlokals herausstellen die Hund gegen viel Geld verkochen. Wieder beutelt es mich. Oder ist es der kalte Wind. Die Hunde rollen sich im Schnee und laufen herum. Die habens gut, die denken nie an die Zukunft. Wir gehen weiter der Himmel wird immer dramatischer, der Wind ist schneidend und mein Gesicht wird langsam blau. Ich steh drauf, wenn es auch ein bisschen weh tut, weiß man, dass man lebt. Wir haben den Gipfel unseres Hügels erreicht, jetzt geht es steil abwärts und ich hab keine Zeit zum denken sonst haut´s mich auf den Arsch. Dann kommt die Lichtung und ich kann von Überlebens- auf Denkmodus zurück schalten. Wenn ich meinen Hunden so zuschau, ist das wirklich das reine Glücksgefühl, es gibt kaum was schöneres, als im Wind laufende Eurasier. Es ist wahrscheinlich nur mit Mustangs zu vergleichen ,kurz denk ich an den Hügel, ob der auch so schön läuft? Wahrscheinlich.

Wir sind jetzt auf einer großen Wiese die Hunde nur mehr Punktgröße, ich pfeife und in 20 Sekunden sind sie bei mir. Ich bin immer wieder stolz wie gut das funktioniert. Da ist es mir ziemlich gleichgültig das sie nicht wirklich an der Leine gehen können und wenn ich zur Izi Sitz! sage, sie sich auf den Rücken legt, oder mich bei Ausstellungen völlig blamiert hat. Dieses sofort und immer Zurückkommen ist Gold wert. Wir sind im letzten Viertel unseres Spazierganges und die Endorfinproduktion läuft auf Hochtouren . Ich denk mir „Panta Rhei“ „alles fließt“ und alles wird super werden. Izi wird gedeckt werden. Die Welpen werden super und die Leute die sie kriegen werden, werden auch nett sein. Wir gehen jetzt über den alten Exerzierplatz , das Auto ist schon zu sehen. Die Hunde laufen noch eine Runde um den kleinen Teich, baden geht nicht , er ist durchgefroren. Ich öffne die Türe die Hunde steigen ein ich auch. Das Gesicht brennt leicht, aber ich bin zufrieden. So ein Spaziergang lädt immer die Batterien auf. Und das Nachdenken reinigt wie eine Klospülung. Nachher ist alles Leiwand und wir sind bereit …bereit für den Wechsel. Es beginnt zu schneien nur noch ein paar Tage dann wird Frühling sein und das weitere? Man wird sehen.

 

 

Letzter Dienstag: Zweiter Tag von Izis Läufigkeit:

 

Am Morgen erwache ich leicht gerädert, da Izi und Aurelia sich abwechselnd die Hälfte meines Bettes geteilt haben. Diese Embryostellung mag für einen Embryo angenehm sein, ich glaube ich bin zu alt dafür. Ich schleiche also leicht gebeugt ins Badezimmer; am Waschbecken kann ich mich aufrichten und mir die Zähne putzen. Die Izi liegt derweil in meinem Bett und ist froh, dass sie sich ausstrecken kann. Das macht sie jeden morgen. Ich ziehe mich an und gehe in die Küche um den Geschirrspüler zu inspizieren(das Drecksding hat wieder nicht abgewaschen jetzt fliegt er). Also räume ich ihn aus und wasche das Zeug mit der Hand ab, schalte die Kaffeemaschine ein und stell die Milch in die Mikrowelle. Die beste Ehefrau von allen irrt auch schon ferngesteuert durch die Wohnung. Ich erfahre, dass die Hunde die zweite Hälfte der Nacht bei ihr verbracht haben, außerdem hatte sie eine kälteempfindliche Katze unter der Decke. Ich versuche mich zu ermuntern, indem ich zum Postkasten gehe um die Zeitung zu holen. Kaffe und Zeitung genau, dass was ich jetzt brauche. Außerdem ist die Luft angenehm frisch, es ist der letzte Eistag. Als ich zurückkomme aus der frischen Luft rieche ich etwas, was mir das Blut in den Adern gefrieren lässt. Es riecht irgendwie, wie soll ich das beschreiben: Lauge? Kotze? Alte Abwaschfetzen? Ich renne in den Keller und tatsächlich ein Abfluss ist übergelaufen ein Raum des Kellers ist überflutet von einer undefinierbaren Kloake überflutet. Ich versuche den Dreck in den Abfluss zurück zu schieben aber er ist verstopft. Super Ventileffekt Wasser kommt rein, aber es geht nimmer raus. Ich hol den Naß-Trockensauger und sauge den Schlodder aus dem Raum. Sind eh nur 200 Liter. Aber wieso ist das Wasser nicht abgelaufen? Ich bin wütend, wenn ich die Hunde nicht hätte würde ich das Haus verkaufen und in eine Wohnung ziehen da bräucht ich mich um nix zu kümmern. Da meine Frau und ich unser Leben lieber mit Kindern und Haustieren verbracht haben, haben wir keine großen Reichtümer angehäuft(genau genommen gar keine) und Vorstellungen den Keller aufschremmen zu lassen und Installateure mit kummervollen Mienen sagen hören:“ Das wird teuer Herr Netsch.“, kann bei mir zu Panikattacken führen. Doch dann die Lösung: Der Missetäter war der Ablauf in der Küche und die niedrigen Temperaturen haben ihn mit Fett und Tensiden zuwachsen lassen und das Abwasser hat sich eine neue Bahn gesucht und da mein debiler Baumeister keine Rückschlagventile eingebaut hatte, wurde aus dem Ablauf ein Einlauf. Ich stürze mich mit größter Selbstverachtung mit einer Spirale in den Putzschacht und stochere solange in dem übel riechenden Abwasser herum, bis es abläuft und alles in Ordnung ist. Ich bin ein Genie ich bin ein Held der Arbeit! stolzgeschwellt verlasse ich den Keller, um meinen Sieg über die Materie zu verkünden und was passiert. Meine beste Ehefrau und meine Tochter rümpfen die Nase und meinen „Du riechst wirklich abscheulich, du solltest dich waschen, so hält man es mit dir keine Minute in einem Raum aus. Die Izi wedelt mit dem Schwanz und zwinkert mir zu, sie findet den Geruch gut. Das heißt ,ich muss wirklich äußerst übel riechen. Ich bade, ich dusche, ich verwende alles was das Badezimmer hergibt, aber die Izi zwinkert immer noch, ich fühle mich leicht sexuell belästigt. Auch die Aurelia benimmt sich wie ein Mädchen in der Axe-Werbung. Ich denke mir, mit diesem Abwassergeruch kann jeder Rüde eine Hündin gefügig machen. Vielleicht sollte ich die Essenz als Deo „unwiderstehlicher Rüde“ verkaufen und es gäbe keine Fehldeckungen mehr. Frisch gewaschen und gestriegelt betrete ich das Wohnzimmer, worauf meine Frau nur lakonisch meint:“ Besser aber bei weitem nicht wohlriechend“ Die Izi setzt sich zu mir aufs Sofa und zwinkert mir zu.

 

Gatschtage:

Samstag 18.02.2012 sechster Tag von Izis Läufigkeit:

Ich wusste das ich die Eistage vermissen werde. Durch den „Wärmeeinbruch“ (Schneeregen, Regen Sturm und jetzt Temperaturen um 7 °) Hat sich unser so schön zugefrorener Gerten in eine Schlammwüste verwandelt. Ich hasse das. Izi hat gestern kurz vor mir mein Bett aufgesucht, worauf mein grünes Leintuch so ähnlich aussah wie unsere Wiese. Außerdem war es nass. Ich war aber zu müder das Bett noch in der Nacht frisch zu überziehen, und hatte deshalb einen Albtraum vom Croco. Ich träumte, dass sich mich zwingt alle Eurasier die ich kenne bei uns im Garten im Gatsch liegend zu fotografieren. Dabei meinte sie ich solle auf einen hellen Hintergrund achten, was im Schlamm nicht leicht ist. Nachdem heute Samstag war und ich länger hätte schlafen können waren die Hunde und meine Frau extrem umtriebig, dass ist immer so, wenn ich länger schlafen könnte. Unter der Woche kugeln sie alle noch eine halbe Stunde halbbewusstlos herum, wenn ich längst aufgestanden bin. Um neun Uhr war dann klar, dass unsere Putzfrau auch heute nicht kommen würde, was den Vorteil der Geldersparnis, aber den Nachteil der eigenen Arbeit hat. Also Haus geputzt, Frau ist mir behilflich indem sie mir zeigt wo es noch schmutzig ist. Bett abgezogen und mit schlammtauglichen(gedeckte Farben) Bettzeug überzogen und die Waschmaschine gefüttert, die meine Frau nicht öffnen kann seit der Griff abgebrochen ist( das mit dem mangelnden Vermögen habe ich schon gestern ausgeführt und auch der traurige Ausdruck eines Waschmaschinenmechanikers mit den Worten: “das wird teuer Herr Netsch „ führt bei mir auch zu Panikattacken). Mittlerweile haben meine lieben Hunde versucht den Garten mit ihren Körpern trocken zu wischen--- sie haben versagt. Die Izi ist immer noch schwarz die Aurelia auch, und das obwohl sie eigentlich gelb ist. Ich habe den Verdacht, dass Aurelia es liebt sich dreckig zu machen. Ich habe noch nie einen Hund gehabt, der sich so dreckig gemacht hat wie die Aurelia. Nun gut wir haben die Böden gewischt, aber jetzt am Abend merkt man nichts mehr davon, genau wie beim Fenster das meine Frau das obwohl meine Frau es geputzt hat, mittlerweile wieder blind ist. Zu Mittag hat die Izi es endlich geschafft die Swifflinge(Katzenbabys) zu betrachten. Der Swiffer hatte gerade eine Fressattacke, da hat sich die Izi in den begehbaren Schrank geschlichen. Als der Swiffer zurückkam hat er die Fußabdrücke von der Izi gessehen und sofort aufgebracht meine Frau geholt. Die Abdrücke waren eindeutig etwas kleiner als die von der Aurelia. Seitdem ist der Swiffer wieder mehr bei seinen Jungen. Aber die Izi war zufrieden. Na vielleicht ist das ein gutes Zeichen und sie lässt sich nächste Woche decken.

 

Gatschtage 2:

 

Izis siebenter Tag der Läufigkeit:

 

Heute ist ein problematischer Tag, weil es ist Sonntag und am Sonntag wollen die _Hunde immer mit mir einen großen Spaziergang machen. Ich weiß nicht woher sie den Wochentag wissen, denn wenn ich unter der Woche einen Sonntag simuliere sind sie nicht so nachdrücklich wie an einem Sonntag. Aber das wir einen großen Garten haben gehe ich ungern das Risiko ein mit einer läufigen Hündin spazieren zu gehen. Gut bei der Aurelia hätte ich keine Angst die würde jeden anlassigen Rüden niederbeten oder verhauen. Aber bei der Izi erinnere ich mich an die vorletzte Läufigkeit also die vor der Deckung. Am zweiten Weihnachtsfeiertag ging ich mit beiden Spazieren und ein Hund nahm die Witterung Izis auf. Natürlich war es noch nicht Zeit aber das Interesse der beiden war so groß, das ich mir die Izi über die Schulter geworfen habe und mit ihr die letzten 500 Meter Huckepack zurückgelegt habe. 10 Meter vor dem Auto hat es mich auf einer Eisplatte aufgehaut(die Izi hatte ich unmittelbar vorher Gott sei Dank abgesetzt) und mir das Kreuz und den Arm geprellt. Ich war von der Tragerei scheinbar so erschöpft das ich die Eisplatte übersehen habe. Damals war Izi noch Jungfrau und ich wusste nicht wie schnell es bei ihr gehen kann und deshalb gehe ich kein Risiko mehr ein. Also muss ich einen Wochentag fälschen, aber arbeiten gehen will ich auch nicht aber ich muss halt umtriebiger sein als sonst an einem Sonntag im Winter bei Schlechtwetter bin. Normalerweise ist meine einzige körperliche Betätigung an einem Sonntag der Spaziergang sonst schimmel ich auf meinem Sofa herum. Während der anderen Jahreszeiten hab ich immer genug im Garten zu tun, aber der ist im Augenblick eine Schlammwüste. Also habe ich ein Krautfleisch gekocht, dass uns jetzt vor das Problem stellen, wohin mit dem ganzen Essen. Was ich an diesem Wochenende gekocht habe reicht für zwei Personen für eine Woche und eine Woche Krautfleisch ist für mich keine prickelnde Aussicht. Aber der Sinn der sinnlosen Aktion ist erreicht, die Hunde haben die anfängliche Absicht spazieren zu gehen , aufgegeben. Jetzt tun sie das was Eurasier bei Regen immer tun entweder machen sie sich dreckig oder sie langweilen sich, und hie und da fordern sie ein Leckerli. Jetzt hab ich versucht draußen ein paar Eindrücke der Tristesse die bei uns herrscht zu fotographieren, natürlich ohne Tele verwackelt und mit verschwindenden Hunden, dann hat die Aurelia meine Hose gestempelt und ich bin wieder reingegangen. Musste an meinen letzten Albtraum dencken. Ich liege im Sumpf mit einer Kamera und das Croco schwimmt lachend auf einer orangen Luftmatraze vorbei(lag wahrscheinlich daran, dass ich vorher ein Interview mit dem Petzner gesehen habe) hat mich ausgelacht und immer nur geschrien von unten nach oben fotografieren und auf hellen Hintergrund achten, dann bin ich ertrunken… und aufgewacht—die Nase war verstopft. . So und hier sind die Fotos die alle begnadeten Fotografinnen in höchste Erregung und Heiterkeit versetzen.

 

Gatschtage 3:

Izis Läufigkeit 8.Tag:

 

Habe heute wieder vom Croco geträumt; diesmal gings nicht um Fotos, sondern um die Decktagsbestimmung. Nachdem ich ihr gestanden habe, den Beginn der Läufigkeit von einem vierbeinigen Fachmann festgestellt gelassen zu haben, blähte sie sich zu unheimlicher Größe, auf ihre Farbe veränderte sich von grün zu lila(für einen Rapidfan die bedrohlichste Farbe) und begann zu brüllen, sie schrie irgendwas von Abstrich Progesteron und andere Unappetitlichkeiten begann mich mit Sand zu bewerfen und Feuer zu speien. Ich wachte schweißgebadet auf und stellte fest, dass wir trotz offenem Fenster schon wieder 24° im Schlafzimmer hatten und die Izi beim Kuscheln Erde und Sand in meinem Bett verteilt hatte und die Sedimente an meiner Haut rieben. Durch Öffnen der Haustüre und abbürsten meines Leintuchs konnte ich wieder menschenwürdige Verhältnisse in meinem Bett herstellen. Trotzdem hatte mich der Albtraum etwas erschreckt. Am Morgen bat ich meine Frau einen Termin beim Tierarzt zu vereinbaren, damit wir am Nachmittag den Verlauf der Läufigkeit feststellen könnten. Nachdem auf meinem Arbeitsplatz im Palais Liechtenstein keine sinnvolle Arbeit möglich war, hab ich mich schon am Vormittag abgeseilt um den Abstrich schon zu Mittag machen lassen zu können. Also um halb zwölf die Izi ins Auto gepackt, die enttäuschte Aurelia getröstet und zum Tierarzt gefahren. Izi sitzt hinten im Fond. Ich fahr auf den Parkplatz beim Tierarzt und will die Izi aus dem Auto holen. Ich öffne hinten die Türe und sehe die Izi gerade noch am Horizont, ist mein Auto wirklich so breit? Das ist doch nur ein Golf. Nein es war ein optische Täuschung, denn die Izi war plötzlich kaum größer als ein Hamster. Ich erwisch ihre Leine und ziehe sie aus dem Auto und in die Tierarztpraxis. Izi schaltet erst auf passiven Widerstand und dann auf Nervenzusammenbruchsmodus. Es ist manchmal echt peinlich mit ihr, Gott sei Dank war außer uns keiner im Wartezimmer. Nach 10 Minuten können wir rein und die Izi haut endgültig die Nerven weg. Ich heb sie auf den Behandlungstisch. Dann halte ich den Kopf meine Frau den Schwanz samt den daran hängenden Hinterbeinen, die Assistentin stützt das Mittelteil weil Izi hat keine Beine mehr. Dann kommt der mörderische Tierarzt mit einem noch mörderischeren Wattestäbchen, Izi kämpft um ihr Leben. Ich habe ein Gefühl wie bei einem Rodeo wo man den Bullen mit bloßen Händen niederringen muss. In kürzester Zeit bin ich total verschwitzt, aber der Kampf lohnt sich das Wattestäbchen hat seinen Dienst geleistet, am Abend werden wir das Ergebnis haben, das ich eh schon weiß, die Izi ist läufig. Zu Hause hat die Izi das Auto fluchtartig verlassen und selbst die Aurelia war voller Mitleid. Am Abend dann der Anruf vom Tierarzt die Izi ist genauso lange läufig wie wir es vermutet haben und am Mittwoch zu fahren wäre sinnvoll. Meine Frau ruft sofort das Croco an und was passiert? wir fahren schon morgen! Also haltet uns die Daumen, dass weibliche Intuition besser ist, als die Meinung des Tierarztes. Aber das wichtigste ist wir haben den Beginn der Läufigkeit nicht übersehen.

 

21.02.2012

 

Faschingdienstag Izis Läufigkeit neunter Tag:

Ein seltsamer Tag. Erst müssen wir auf ein Begräbnis, das wirklich schlimm war Christas Couin eigentlich zu jung zum sterben war, aber die Krankheit war stärker. Näher will darauf nicht eingehen, obwohl Faschingsdienstag für ein Begräbnis glaube ich wirklich nur in Wien möglich ist. Nach der Beerdigung haben wir unsere Anwesenheit bei Messe und Essen abgesagt sind nach Hause haben die Trauerklamotten in ein Eck geschmissen und Auf geht’s zu decken . Erst hab ich die Leine versteckt, weil die Aurelia immer gerne weg fährt und die Izi nach der der Attacke mit dem Wattestäbchen gar nicht. Bei der Türe hab ich dann die Izi gerufen und ruf „Sitz“ sie legt sich auf den Rücken(das macht sie meistens wenn ich Sitz sage, man kann sich vorstellen wie das bei Ausstellungen wirkt) und leine sie an und dann nichts wie weg. Nach einer guten Stunde kommen wir in Grein an, wo uns die Frau Aigner freundlich begrüßt, aber bei weiten nicht so freundlich wie ihr Rüde Colin. Kaum ist die Izi im Garten beginnt der Paarungstanz. Frau Aigner meint das wird wohl nix werden weil die Izi nicht stehen, bleibt. Ich vertröste sie sage ihr, dass es wirklich noch ein bisschen früh ist und Frau Aigner geht rein um Enkel und Kamera zu holen. Wie sie nach ca 8 Minuten zurückkommt, erlebt sie gerade noch die letzten zwei Minuten des Hängens mit. Damit hat wieder keiner gerechnet, selbst ich nicht. Wie war es gekommen? Kaum war Frau Aigner verschwunden hatte ihr gerissener Rüde(von wegen Jungfrau, der hat das im Blut!) die Izi in ein Eck des Gartens zwischen einen Komposthaufen und einen Schuppen bugsiert und war aufgeritten. Izi konnte gar nichts machen, gewehrt hat sie sich aber auch nicht sehr. Das Vorspiel hatte keine zwei Minuten gedauert!! Also der Colin rammelt begeistert auf der Izi herum und dann wird er fertig. Ich denk jetzt wird er absteigen aber was ist gar nichts. Man merkt wie seine Körperspannung nachlässt und er macht es sich auf der Izi gemütlich und dann passiert ein paar Minuten gar nichts. Dann merkt man das er der Izi langsam zu schwer wird und sie versucht ihn los zu werden. Zumindest absteigen sollte er jetzt endlich meint die Izi und schließlich steigt er und fällt er langsam runter. Meine Frau hebt sein Bein noch über die Izi und hält dann die Izi. Der Rüde ist so wie alle Rüden erst steht er brav aber irgendwann will er weg kurz schnappt er nach Christa aber er erwischt sie nicht und dann kommt Frau Aigner völlig überrascht von der Geschwindigkeit der beiden. Zum halten ist sie nicht mehr bekommen weil wie sie sich von ihrem Schock erholt hat haben die beiden sich gelöst. Wenigstens hatte ich diesmal die Kamera von Anfang mit dabei und so können sich die Aigners wenigstens die Fotos von Colin anschauen, die hab ich auf ihren Coputer gespielt. Und morgen werden sie sicher mehr auf der Hut sein, weil zweimal lassen wir uns von den beiden nicht überraschen.

 

 

 

22.02.2012

 

Izis Nachdeckung:

 

Gespräche zwischen Izi und Aurelia.

 

Es ist Morgen Izi und Aurelia haben gerade ihre erste Runde durch den Garten gemacht. Beide sitzen nebeneinander auf der Terrasse und schauen in den verwilderten Nachbargarten rüber, ob sie nicht was zum verbellen sehen.

Aurelia stupst Izi in die Rippen.

Aurelia: Na Izi wie wars den gestern bei dem Colin.

Izi(denkt kurz nach): Na ja am Anfang wars ein bisschen stressig, weil ich geglaubt hab der Kasperl bringt mich wieder zu dem bösen Mann mit dem Wattestäbchen. Dann musste ich ziemlich lange Autofahren, das war auch nicht lustig, aber dann sind wir über einen Fluss gefahren und da hab ich ihn schon gerochen, einen Mann, lecker.

Aurelia: Da kann ich mir was Besseres vorstellen, als diese sabbernden Fellbündel, die immer nur das eine wollen. Da ist mit ein Kuddelstangerl schon lieber und erst die Folgen für das kurze Vergnügen.

Izi(ein bisschen beleidigt): Ja, ja wir wissen ja, seit du das Buch von der Capri von der Croco gelesen hast “Ein Leben ohne Sex aber mit vielen Kilometern“ ziehst du das Reisen vor. Mir ist es umgekehrt lieber..

Aurelia: Das haben wir ja schon vor einem Jahr ausdiskutiert. Aber wie ging es weiter?

Izi: Also, wie wir dort vor dem Haus angekommen sind, stand im Garten ein schöner blonder Jüngling, wäre er ein Mensch gewesen hätte man ihn mit dem jungen Hansi Hinterseer vergleichen können…

Aurelia: Izi halte an dich!!

Izi: Ja ja. Also er stellt sich vor, er sei Colin vom Tal der Raben. Stell dir vor er ist von königlichem Geblüt, er kommt direkt vom Hof König Kurt des Ersten!! Ich war geschmeichelt.

Aurelia: Vom König Kurt und war alles an ihm so wie es bei einem Eurasier sein soll. Ich hab einmal den Kasperl reden gehört das der König Kurt bei den Eurasiern ein paar neue Features einbauen wollte chr chr(sie lacht ein wenig süffisant)

Izi: Nein mir is nix aufgefallen, ich war sofort verliebt!

Aurelia seufzt: also wenn ich uns beide so anschau müsstest eigentlich du die Blondine sein, deine Seele ist sicher blond!

Izi: Also ich geh in den Garten um mir ein bisschen die Beine zu vertreten der Colin hinter mir her und dann schau ich mir den Komposthaufen an, weil der so gut riecht und er kann nicht bremsen und rutscht auf mich drauf und macht das: Izi reitet auf der Aurelia auf.

Aurelia: Izi bist du deppat was machst du den da?! du kratzt mir ja den Gatsch vom Fell aufhören!!(knurrt ,Izi steigt ab)

Izi: ich schrei wie am Spieß, wie sich das gehört und plötzlich wird er ganz schlaff auf mir und sein Kopf wird immer schwerer und ich hab das Gefühl er schläft auf mir ein. Ich ruf: „Colin willst nicht absteigen“, keine Antwort, ich lauter:“ Colin ich bin kein Sofa“ und „Haaalloo“ , da schreckt er auf und rutscht von mit runter aber irgendwie haben wir uns verhakt und die Kasperlfrau kommt um uns beide zu beruhigen. Ich bin auch gleich ruhig, aber der Colin will sich das Fell ausziehen, weil er sich verhakt hat und wie die Kasperlfrau ihn beruhigen will, schnappt er nach ihr. Dann sag ich zu ihm:“ Collin du Depp schnapp nicht nach der Kasperlfrau!!“ Da wird er auch ruhig und murmelt irgendwas, dass er so was noch nie gemacht hat und nicht weiß was zu tun ist. Aber nach ein paar Minuten gehen die Haken auf und wir können auseinander. Danach haben wir beide das sehr lustig gefunden und wollten noch einmal so schnell zusammen rennen, aber die Croco hat es verboten.

Aurelia: Die Croco war die auch da mit ihrer orangen Luftmatratze?

Izi: Nein sie hat mit der Kasperlfrau telefoniert und gesagt, dass wir das heute nicht mehr dürfen. Und was hat es mit der Luftmatratze auf sich?

Aurelia: Der Kasperl hat gemeint das ist ein ganz besondere Luftmatratze auf die das Croco sehr heikel ist, weil sie die bei Luftmatratzen und Solarien Petzner gekauft hat, das ist ein ganz besonderes Geschäft wo nur drei Prozent der Bewohner des Märchenwaldes einkaufen dürfen.

Izi: Ah so. Und jetzt ist die orange Luftmatratze das Markenzeichen vom Croco dieser Spaßbremse.

Aurelia: Und wie geht es jetzt weiter?

Izi: Der Kasperl hat versprochen, dass wir heute noch einmal hinfahren und dann dürfen wir wieder Zug spielen.

Aurelia: Na da wünsch ich dir viel Vergnügen.

 

Und genauso ist es ja dann auch passiert.

 

23.02.2012

 

Die Kasperlpost des Märchenwaldes wurde nach §11 des Reichspressegesetztes von 1874 verpflichtet folgende Gegendarstellung zum Kasperlstück „Gespräch zwischen Izi und Aurelia“ zu veröffentlichen.

 

Das Croco verpflichtet uns zu folgender Präzisierung bezüglich der orangen Luftmatratze der Klägerin. Wir sind verpflichtet festzustellen das es bei der Firma „Luftmatratzen und Solarien Petzner“ um keine Firma handelt , die mit dem in den Medien bekannten Politiker in einem Naheverhältnis steht. Weiters ist die Farbe der Luftmatratze keine politische Manifestation sondern eine Vorsichtsmaßnahe, um den gebotenen Sicherheitsabstand zum Croco einzuhalten.

 

Rechtsabteilung der Kasperlpost DrDr. Ewald Eule

 

23.02.2012

 

Izi ist natürlich immer noch läufig und die Aurelia auch. Da keine Rüden da sind decken sich die zwei gegenseitig. Bei dem Schlammwetter sind die beiden natürlich sehr nett anzuschauen. Wir haben heute auch unseren Tierarzt von der erfolgreichen Deckung informiert. Er meint in drei bis vier Wochen kann man die Trächtigkeit im Ultraschall erkennen. Ich nehme mal an in 21 Tagen stehen wir bei ihm auf der Matte. Vom Verhalten ist die Izi schon trächtig. Auch Leckerlis nimmt sie nur mehr mit gespitzten Lippen als ob es ekelig wäre. Zeit für meine Hühnersuppe. Die beste Ehefreu von allen bespricht schon mit allen weisen Frauen das Futterproblem. Ich nehmem an die Zeit der goldenen Dose ist nicht mehr fern.

 

26.02.2012

 

Izis Läufigkeit 14.Tag:

 

Wir wissen natürlich noch nicht ob Izi trächtig ist, das einzig auffallende ist, dass Aurelia sich gegenüber Izi viel rücksichtsvoller verhält. Wenn wir nach Hause kommen wird Izi nicht mehr die ganze Auffahrt runtergeprügelt sondern nur liebevoll ins Ohr gezwickt. Ich habe jetzt noch Schonzeit, dass heißt solange Izi nicht offiziell schwanger ist, ist meine Frau auch nicht offiziell schwanger und es gibt keine Beschäftigungstherapie für mich. Außerdem ist der letzte Wurf ja gerade ein Jahr her und wenn ich mir wo unsicher bin muss ich ja nur in meinen Aufzeichnungen auf meiner Homepage nachschauen. Das habe ich auch und ich war entsetzt. Das ist die Mitschrift eines Wahnsinnigen am Rande des Nervenzusammenbruches und seiner nicht minder durchgeknallten Familie. Eines nehme ich mir fest vor diesmal wird das ganze seriöser. Hunde und Welpeninfo bis zum abwinken, Erziehung der Welpen vom ersten Tag an, diesmal müssen sie lesen und schreiben lernen bis zur Abgabe und vielleicht, dass sie nicht mehr reinmachen, aber das ist nicht so wichtig. Die zukünftigen Besitzer werden sich sicher freuen, wenn die Welpen ihre eigene Meinung über Literatur Politik und Philosophie haben, dass ein See auf dem Perser nicht so ins Gewicht fällt.

 

27.02.2012:

Izis Läufigkeit 16.Tag:

 

Die Maus:

Izis Läufigkeit neigt sich langsam dem Ende zu, auch wenn die beiden Hündinnen sich weiter gegenseitig besteigen. Am liebsten im meinem Bett, wenn ich drin lieg. Ich find das nicht so cool, weil Izi sich gestern Abend in der Hitze des Gefechts auf meinem Kopf gesetzt hat.

Heute hat sich wieder mal bestätigt, dass der Jagdtrieb bei unseren Hunden gelinde gesagt unterentwickelt ist. Wir haben ja wie den meisten bekannt sein sollte fünf erwachsene Katzen und drei Babykatzen, die aber schon vergeben sind(also bitte keine Anfragen). Manche Leute werden sagen fünf Katzen ist ziemlich viel, aber scheinbar immer noch zu wenig. Meine Frau war am Vormittag kurz bei den Babykatzen im Schlafzimmer. Als sie zurückkam ins Wohnzimme,r traute sie ihren Augen nicht. Eine Maus saß auf dem Fensterbrett und hat von ihren vorgezogenen Artischocken, auf die sie so stolz war, alle bis auf eine vernichtet. Die Izi hat kurz den Kopf gehoben, die Maus betrachtet und weitergeschlafen. Unsere Katzen bekommen jetzt weniger zu fressen, bis sie die Maus erlegt haben. Bis jetzt haben sie es nicht geschafft.

 

28.02.2012

 

Geburtstag der berühmten Moffs:

Ich gratuliere allen D´s herzlich zum ersten Geburtstag und wünsche allen Untertanen weiterhin viel Spaß mit den schon fast erwachsenen edlen Eurasiern und noch viele glückliche Jahre. Happy Birthday sie fehlen mir noch immer(ein bisschen).

29.02.2012

 

Izis 17.Tag der Läufigkeit:

Langsam geht die Läufigkeit zu Ende am Wochenende kann ich wieder mit den beiden Spazierengehen. Gestern war der erste Geburtstag unseres D-Wurfes. Da kommen schon Erinnerungen hoch und die Hoffnung, dass die E´s schon in Produktion sind wird noch größer, aber es gibt noch so viele Möglichkeiten des Scheiterns, dass man sich nicht getraut daran auch nur zu denken. Die beste Ehefrau von allen beobachtet die Izi mit Argusaugen und jeder Schnaufer, Hechler oder Quieker erweckt sofort Besorgnis. Bei mir nicht ich bin Fatalist, wenn’s ist ists wenn nicht Katastrophe nicht vorstellbar Panikattacke. Aber ich bin trotzdem voll entspannt. Ich bin ein Meister des Verstellens echt Mister Cool. Unser Mäuseproblem ist gelöst. Der Swiffer hat sie heute seinen Kitten geschenkt. Denen war sie Wurscht mich hat gegraust und die beste Ehefrau hat sie entsorgt. Dafür ist sie schließlich da, für Schlangen Spinnen Kadaver von Vögeln verletzte Tiere die euthanasiert werden müssen dafür ist meine Frau zuständig dafür bin ich zu sensibel echt cool halt.

 

01.03.2012:

Mir ist schlecht, meiner Ehefrau ist auch schlecht. Wieso? Ich war heute mit den Hunden zum ersten Mal spazieren. Nachdem meine Hunde am Ende des Spazierganges ein ausgiebiges Bad im Teich genommen hatten, hab ich eigentlich gedacht alles Übel überstanden zu haben. Hab ich gedacht!! Ich hab mir noch gedacht: Gott bin ich froh, dass meine Autos immer so schäbige alte Karren sind und der Innenraum eigentlich nicht mehr dreckiger werden kann. Zu Hause angekommen hab ich auch nichts bemerkt, weil ich gleich wieder weg musste, Material für meine Baustelle kaufen. Danach bemerkte ich es, erst glaubte ich die beste Ehefrau wäre ins Glück gestiegen und hab ihr die Schuhe weggenommen. Doch der Gestank blieb, dann haben wir es bemerkt. Die Izi hat sich beim Spaziergang völlig professionell in übel riechenden Exkrementen gewälzt ohne dass ich Trottel es auch nur gemerkt habe. Izi war glücklich so gut hatte sie noch nie gerochen. Die Christa und ich wurden immer grüner. Das Abendessen haben zum größeren Teil die Hunde gekriegt weil der Geruch appetitzügelnd war. Hektisch wurden verschiedene Dekontaminationsmethoden memoriert, nachdem feucht abwischen den Geruch nur verstärkt hatte. Danach versuchten wir es mit Tomatensaft angeblich soll das helfen. Es hilft ein bisschen, der Berechreiz bei uns wurde etwas leichter aber der Gestank war nur ein wenig schwächer geworden. Das einzige Mittel das erwiesenermaßen hilft ist Babypuder das man ausbürstet. Haben wir aber nicht. Babypuder wird im Zeitalter der Pampers und der Öltücher nicht mehr gebraucht. Also was tun. Der Netsch ist als Restaurator gut ausgestattet und hat deshalb er Talkum in der Werkstatt. Das haben wir geholt und mit Grapefruitöl versetzt, damit haben wir die Izi eingestaubt ausgebürstet und wieder eingestaubt. Jetzt ist sie im Garten und mir ist immer noch schlecht, weil ich mich aus versehen mit einem Parfüm angespritzt habe, dass mir ziemlich stinkt. Übrigens der Mischgeruch Gülle Grapefruit ist zwar nicht berauschend aber erträglich.

 

2.März.2012

 

Frühlingsspaziergang:

Das Wetter ist traumhaft und ich beschließe einen kleinen Spaziergang mit meinen Hunden zu machen. Bei dem Wetter gibt es nichts schöneres. Wie ich oben am Parkplatz ankomme haben mir etwas die Augen getränt, weil die Izi in ihrer Begeisterung ihren Kopf auf meine Schulter gelegt hat. Sieriecht immer noch stark aber nicht mehr nach Tod sondern nach in der Abwasch vergessenem feuchten Wettextuch. Der Gerichtsmediziner Christian Reiter hat einmal gesagt Leichen stinken nicht sie riechen nur stark, und dasselbe gilt auch für die Izi sieriecht stark. Froh war ich als wir endlich aussteigen konnten, aber ich bemerkte das sieolfatorisch auf ca drei Meter Abstanderkennbar war und das bei mir, der keinen hündischen Geruchssinn hat. Außerdem musste ich einen Lapsus ausbügeln da ich gestern in meiner Begeisterung nicht nur übersehen habe, dass sich die Izi gewälzt hat, sondern auch, dass ich ein Leberblümchen neben einem Hundehaufen fotografiert habe und dabei den Haufen völlig ausgeblendet habe, Frühlingsgefühle halt. Kamera hab ich mit Speicherkarte ist im Laptop also bleibt die Kamera im Auto auch egal ich hab ja immerhin mein Handy mit und wenn ich einen schönen Hundehaufen seh…

Also die Hund laufen voran, meist nebeneinander und ich überleg mir wie lange ich insgesamt schon bei Spaziergängen auf diese zwei hübschen Hundeärsche gestarrt habe, es müssen schon Tage gewesen sein. Deshalb sind meine Fotos auch so aussagekräftig. Ich glaube die meisten Kommentare die ich bekomme sind: “Das ist aber ein schöner Hintern.“ Aber das ist meine persönliche Note. Der Anstieg beginnt ich versuche mit den beiden einigermaßen Schritt zu halten wobei sich unvermeidlich eine gewisse Sauerstoffschuld einstellt. Ich mag diesen Zustand, weil mein unterversorgtes Gehirn mich mit den seltsamsten Gedanken konfrontiert. Diesmal musste ich wieder an den Atreju denken, aber in einem seltsamen Zusammenhang. Es ging um die historische Entwicklung der Jägerschaft und den Förster vom Silberwald. Wie war das früher? Die Jagd gehörte dem Adel. Irgendein Graf oder Baron war der Eigentümer und der aufrechte Förster verteidigt das Revier gegen ruchlose Wilderer. Vielleicht sollte das Wildern wieder mehr in Mode kommen, dann hätten die Jäger weniger Zeit auf Hunde und Katzen zu schießen? Sauerstoffmangel, meine Hunde laufen vor mir her als wär es bretteleben und ich keuche hinterher. In meinen Ohren rauscht es schon leicht. ‚Der Ratzesberger hat sicher eine bessere Kondition, der raucht wahrscheinlich auch nicht . Wer sind die Jäger heute? Lobbyisten ,Neureiche und Bauern. Die Adeligen können sich nur auf Grund des Titels keine Jagd mehr leisten. Die Jagdgäste? Politiker Wirtschaftstreibende und anderes korruptes Pack, das glaubt unser Staat ist ein Selbstbedienungsladen. Wo ist der aufrechte Förster vom Silberwald? im Lainzer Tiergarten. Vielleicht sollte das Jagdrecht wieder dem Adel zurückgegeben werden und die anderen dürfen dann nur jagen wenn sie Berufsjäger wären? Sauerstoffmangel. Dann ist die Anhöhe erreicht ich widerstehe der Versuchung mich auf eine Bank zu setzen und es geht wieder bergab in Serpentinen für mich und in der Diretissima für die Hund, die dadurch ihre Gehleistung vervielfachen weil sie immer wieder zu mir zurückkommen, weil sie nicht wissen wie es weitergeht. Wegen des Gülleunfalls habe ich die Route geändert ätsch. Wieder denke ich an den Atreju warum eigentlich ich habe weder ihn noch seine Besitzer persönlich kennen gelernt. Ja Atreju und sein Kopfbild war in unserer Facebookgruppe immer für ein Statement gut das mir die Lachtränen rausgepresst hat und anderen Leuten die Zornesröte ins Gesicht…. Aber das ist es nicht. Aber ich hab viele Fotos von ihm gesehen , in den Kampfpausen wenn auf unserer Seite nur geblödelt wurde und jeder seine Hunde präsentiert hat und dann wusste ich es, es waren seine Augen die so viel Seele aber auch Humor(ja auch Hunde haben Humor) und Lebensfreude ausgestrahlt haben und dass hat mich scheinbar so beeindruckt ,dass ich immer wieder an ihn denke. Wir wollten ja sogar mit ihm decken, aber bekamen wegen eines Zahnfehlers keine Erlaubnis dazu. Ich finde aber man sollte auch den Charakter eines Hundes bei der Zucht berücksichtigen. Die Watschen v on der Croco hol ich mir dann später ab. Aber eine Verpaarung mit der Izi hätte wahrscheinlich charakterlich großartige Hunde hervorgebracht, und wegen der Zähne, wer braucht schon Zähne um eine Hundedose zu essen.

 

 

05.03.2012

 

Immer mehr Menschen fragen uns ob Izi trächtig ist. Ich kann nur soviel sagen die Schwangerschaftsfelle hängen noch im Kasten. Das einzige was sich geändert hat, dass Aurelie noch immer freundlicher beim Spielen mit Izi ist, als vor der Deckung, aber das hab ich schon vor einiger Zeit geschrieben. Auch die zweite Maus landete tot in der Wurfkiste der Kätzchen, aber sie haben sie nicht gekostet. Ich glaube langsam werden wir zufüttern müssen.

Ansonsten befinden wir uns in einer Art Starre, wir warten das die Zeit vergeht und wir Klarheit habe ob Izi trächtig ist und wir den Vollwahnsinn auspacken dürfen, oder das sie es nicht ist, und wir dann versuchen werden, glaubwürdig zu lügen, dass wir darüber nicht enttäuscht sind und uns mit Ablenkungstätigkeiten über den Frust drüberretten können. Das ist dann noch anstrengender für mich, weil ich dann wieder wie ein blöde im Garten „Sachen machen“ muss um den Frust meiner Frau hintan zu halten. Sie sieht mir halt gern beim Arbeiten zu.

 

17.03.2012

Woki mit dein Poppo

 

Gestern Abend, als wir ins Bett gingen und die Hunde sich ihre „Gute Nacht Gummibären“ holten betrachtete ich mir Izis Hintern und dachte mir: “Na ja der rundet sich aber ordentlich, schwarz ist sie auch, da könnte sie ja bei den Track Schitaz….. und schlief ein. Dazu muss man sagen ich bin nächtens auf Grund meiner Arbeit im Palais Liechtenstein mit seinen unendlichen Stufen und Stockwerken körperlich ziemlich am Limit bin, man ist ja nicht mehr der Jüngste. Ich schlafe also.

Plötzlich ich werde geweckt öffne die Augen und stehe auf einer riesigen Bühne vor mir steht die Izi und ich denk mir noch: „was tu ich da, bin ich eh nicht nackt, warum hängt mir die Hose bei den Knien, hab ich vergessen sie rauf zu ziehen? Und nachdem ich mich an das Scheinwerferlicht gewöhnt habe sehe ich, dass da unten tausende Zuschauer sitzen. Ich denk mir wieder: “Was tu ich da und was tut die Izi da? Und dann beginnt die Musik zu spielen laut und rhythmisch und ich denk mir: „woher kenn ich das?“ und dann beginnt der Typ neben mir zu singen: Woki mit dein Poppo“ und die Izi beginnt im Rhythmus mit dem Hintern zu wackeln dreht sich zu mir um und zwinkert mir zu. Mir kommt es!! ich bin gestorben, ich bin in der Hölle, weil ich böse zur Fee war, ich bin beim Eurovisions- Songcontest! Ich fang an zu schreien und wach schweißgebadet auf. Gott sei Dank! und heut geh ich mit der Izi zum Tierarzt und schau ob sie trächtig ist, damit ich nicht mehr vom Eurovisions-Songcontest zu träumen brauch.

 

17.03.12

 

IZI IST TRÄCHTIG!!

 

Nachdem ich mir meinen Albtraum von der Seele geschrieben haben, war Zeit totschlagen angesagt, bis endlich der ersehnte Termin beim Tierarzt anstand. Nachdem ich Aurelia ins Ohr geflüstert habe, was mit Izi geplant ist hat sie nicht weiter darauf bestanden, mit zu gehen. Am Parkplatz musste ich Izi im Auto suchen sie hat sich unterm Sitz versteckt und versucht am Schaltknüppel anzuketten. Im Wartezimmer ist sie dann endgültig durchgedreht und hat sich neben mich auf die Wartebank gesetzt. Ich war mehr als peinlich berührt, obwohl mir selten was peinlich ist. Dann kann der Showdown. Izi war in der Übermacht, weil wir waren ja nur vier, zwei Tierärzte und zwei leicht überforderte Izi Eigner. Christa hielt den Schwanz ich den Kopf und versuchte sie zu hypnotisieren die Tierärztin hielt mit gekonnten Griff, den ich sonst nur von Rodeos kenne, einen Vorder- und einen Hinterlauf und verknotete sie mit den beiden anderen während unser Tierarzt versuchte, den Ultraschallkopf zu bedienen. Er sah sofort drei Früchte, brach aber dann wegen Izis verbissenen Widerstand die Untersuchung mit den Worten:“ Gratuliere sie ist trächtig und ein seriöse Vorschau der Welpenanzahl ist sowieso nicht möglich.“ ab. Erschöpft, aber glücklich wankten wir nach Hause. Und Christa begann mit diversen Telefonaten, wahrscheinlich ist sie Übermorgen fertig, es lebe die Flatrate. Zur Belohnung bin ich dann mit beiden noch spazieren gegangen und habe mir dabei wieder Izis Hintern angeschaut und dabei gesummt: “Woki mit dein Poppo“ . Er ist wirklich ziemlich groß.

 

 

18.03-2012

 

Und täglich grüßt das Murmeltier.

Das hab ich doch schon irgendwann erlebt. Sobald die Izi vom Tierarzt ihre Schwangerschaft bestätigt bekommt, benimmt sie sich schwanger. Wenn du ihr ein Leckerli gibst schaut sie dich an als müsste sie sich gleich übergeben, dann nimmt sie es doch. Die Aurelia haut rein als gäbe es kein Morgen und die beste Ehefrau von allen will Sachen machen. Wann kaufen wir die Welpeneinlagen , wann baust du die Wurfkiste auf die Izi schaut so komisch, geht’s ihr schlecht, müssen wir die Izi anders füttern, und wir müssen die homöopathischen Kugerl kaufen und und und. Ich mach mir Sorgen um unser Überleben, weil wenn der den ganzen Schas jetzt gleich kaufen, müssen wir verhungern. Ich versuche meine Frau durch Gartenarbeit abzulenken, gelingt nur kurzfristig. Apropos Wurfkiste, kaum zu glauben es ist unser fünfter Wurf aber immer noch traut mir keiner zu eine Wurfkiste zu bauen. Zu klein, zu niedrig, falscher Belag, ist der Grundtenor. Heute hab ich mir die Überreste der letzten zwei Wurfkisten angeschaut, es scheint noch alles da zu sein, aber ich habe andere Pläne. Ich nehme aus unseren Ehebett die Matratze, und Lattenroste raus schließe unten den Spalt und lege den Boden mit Linoleum aus fertig ist die Wurfkiste. Und wo schlafen wir. Wir krigen jeder einen Jutesack und schlafen irgendwo, oder ich bau uns zwei die Wurfkisten auf, da können wir ja dann die Säcke reinlegen. Na wir werden sehen was die beste Ehefrau dazu sagt, aber dann kann uns keiner Nachsagen, dass wir nicht alles für unsere Hunde tun.

 

22.03.2012

 

Wie es uns so geht:

Ich schreib mal was obwohl ich nicht weiß was. Wie es uns so geht. In unserer Familie und Freundeskreis gibt es dafür einen Standartspruch: Jo eh jo jo eh. Das heißt soviel geht eh soweit gut und mehr gibt’s dazu nicht zu sagen. Aber um meiner Informationspflicht als lustloser Besitzer einer Homepage gerecht zu werden. Der Izi geht es gut sie ist nur ein bisschen langsamer und weniger spritzig als sonst. Der Appetit von Aurelia ist prächtig, sie lebt die Trächtigkeit von Izi voll aus und bleibt ihrem Grundsatz, wenn ich mir die Figur ruinier, dann nur durch hemmungslose Gefräßigkeit, treu. Sie versucht den ganzen Tag an Fressbares zu kommen und durch ihre Bettelei hat die beste Ehefrau schon eine beginnende Gastritis. Sie hört das Öffnen des Kühlschranks auf 200m Distanz durch geschlossenen Türen und Fenster. Izi hat dieses Stadium noch nicht erreicht, sie isst zwar alles was man ihr anbietet aber mit dem Ausdruck leichten Ekels im Gesicht und sehr langsam. Man muss aufpassen, dass sie bei Aurelia nicht unter die Räder kommt. Casvalon 2.0(Kätzchen) wachsen und wachsen und werden immer schlimmer und wollen mit der Izi spielen bzw. sie beklettern und Izi erstarrt zur Salzsäule und lässt die Kleinen machen. Ist glaube ich eine gute Übung für die eigenen, auch wenn die nicht klettern können. Zur Wurfkiste. Es gibt noch keine Entscheidung was wir machen werden auch wenn das Publikum bereits votet was wir tun sollen ich fürchte ich werde mich nicht durchsetzen und es wird eine bzw. zwei ganz normale Wurfkisten.

 

 

 

Wurfkiste 2.0:

 

Heute habe ich die Teile der beiden Wurfkisten ausgeräumt und besichtigt. Na ja. Der erste Eindruck war nicht so schlecht, aber ob die Türe bei der ersten noch funktionieren wird, wage ich zu bezweifeln und die zweite hat ziemliche Schlammspuren vom ersten Mal. Muss einmal schauen, ob ich das reinigen oder abschleifen kann. Aber technologisch habe ich jetzt gewaltig aufgerüstet und beschreite völlig neue Wege bei der internetbasierten Welpenaufzucht. Gestern Abend habe ich mich auf die Suche nach einem Livestreamprogramm gemacht und so wie immer am Anfang nichts verstanden, doch dann der Durchbruch ich habe einen Gratisanbieter gefunden und auch den schwierigen Prozess der Installation und Einrichtung gut überstanden und nachdem ich mir ungefähr zwei Stunden meine eigene blöde Fresse angeschaut habe, bin ich auch draufgekommen, wie andere Menschen den Stream anschauen können. Gut es ist auf 50 Personen beschränkt, aber so berühmt sind wir ja auch wieder nicht. Ich werde den Link auf meine Homepage stellen und wenn so Gott will Welpen da sind zu bestimmten festgelegten Zeiten die Webcam, die ich mir heute gekauft habe anschalten. Dann können die Interessenten den Welpis beim wachsen und später beim Spielen zuschauen. Für ausgesuchte Personen können wir dann auch Welpenfernsehen on Demand machen und nach Anruf die Cam einschalten und sie können den Welpen zuschauen. Ich denke da an die weisen Frauen, die gute Fee und Freunde und die zukünftigen Welpenkäufer, wenn sie durch das Stahlbad meiner Begutachtung gegangen sind. Im Augenblick fahren wir Probeläufe mit Casvalon 2.0 das ist so wie in den Pioniertagen des Fernsehens, wo irgendwann irgendwas ausgestrahlt wurde, dass dann zufällig zwei oder drei Leute gesehen haben.

 

25.03.2012

 

Sonntag und Sommerzeit:

Heute ist der Tag der Umstellung der Zeit und wir verlieren eine Stunde. Wir haben sie nicht verloren, weil wir schon seit ein paar Tagen immer früher aufwachen. Besonders die beste Ehefrau von allen die dann durch verschiedene Geräusche mich und auch die Hunde weckt. Izi scheint das gewusst zu haben und war deshalb irgendwann in der Nacht ins Wohnzimmer übersiedelt wo ich sie tief schlafend gefunden habe nachdem mich meine Frau angeblich völlig geräuschlos geweckt hat. Aber dadurch waren wir um dieselbe Zeit auf wie wir es an Sonntagen mit Winterzeit sind. Erleichtert wurde das ganze durch das wirklich schöne Wetter, dass seit einigen Tagen herrscht. Natürlich war auch wieder ein Spaziergang angesagt und diesmal habe ich das erste Mal gesehen das Izi durch die Trächtigkeit ihr Temperament verändert. Erstens ist sie schon viel langsamer und weniger temperamentvoll als noch vor zwei Wochen, was natürlich auch auf die warmen Temperaturen zurückzuführen ist, weil zumindest meine Eurasier im Frühjahr die ersten warmen Tage immer schwächeln, mehr als bei 30 Grad im Hochsommer. Aber sie will auch nicht mehr mit anderen Hunden spielen und einen kleinen Spanielrüden hat sie sogar weg gebrummt, weil er ihr scheinbar zu nahe gekommen ist. Gestern haben wir den Livestream Probe gefahren und es hat gut funktioniert. Wir hatten tatsächlich drei Zuseher! Zugegebener Massen einer davon war die beste Ehefrau von allen. Aber ich glaube wenn das dann bei den Welpen funktioniert, wird das die Leute schon interessieren. Allerdings hoffentlich nicht zuviel, weil mehr als 50 gleichzeitig packt der Streamer nicht aber mehr Leute schauen auch nicht täglich auf die Homepage und damit glaube ich das Auslangen zu finden.

 

 

30.03.2012

Stürmische Höhen:

Heute war ich mit der besten Ehefrau von allen in der Apotheke um Globoli gegen diverse Unwägbarkeiten einen Hundegeburt zu kaufen. Wieder einmal war ich erstaunt was alles meiner Frau Sorgen bereitet. Infektionen(war mit auch noch klar) Wehenschwäche(gibt’s denn so was) Milchmangel(kenn ich aber nicht bei der Izi). Aber es ist klar Männer haben keine Ahnung von Geburten jeglicher Art und deshalb überlasse ich das Risikomanagement meiner Frau.

Um die Mittagszeit habe ich dann mit meinen beiden Knackwürsten einen Spaziergang gemacht auf den stürmischen Höhen. Stürmisch ist vielleicht übertrieben Spitzen von 80-90 Kmh bezeichne ich als starken Wind nur die Weicheier von Radio Wien bezeichnen das als Sturm. Ich und meine Eurasier sind uns was das Wetter angeht ziemlich einig: Saukalt super, stürmisch super laue Frühlings oder Herbsttage super, das einzige was wir nicht mögen ist Regen und große Hitze. Aber so bin ich Heathcliff und die Hunde sind die beiden Frauen zwischen denen ich stehe. Ich scheine schon wieder unter Sauerstoffmangel zu leiden. Ich bin nicht Heathcliff und meine Hunde keine viktorianischen Schönheiten von Emelie Bronte, und außerdem, wer kennt schon einen alten Film aus dem Jahr 1939? nur ich alter Trottel dessen Kopf mit unglaublich viel unnützem Wissen gefüllt ist. Na ja so komm ich wenigsten zu so krusen Assoziationen. Aber die stürmischen Höhen, das hat heute schon gepasst. In den Wald bin ich heute nicht rein gegangen, da war mir das Risiko zu hoch. Aber die Weinberge sind bei Starkwind besonders schön und viele Leute waren auch nicht unterwegs, eh schon wissen Weicheier von Radio Wien. Danach war schon unsere Enkelin da und hat Hunde und Katzen dem Stahlbad ihrer unendlichen Zuneigung unterzogen. Unsere schwarze Louise hat ihre Zuneigung zur schwarzen Izi entdeckt und eine Rund auf ihrem Rücken gedreht und dann in ihrem Schwanz geschlafen. Gut das sich die beiden so gut verstehen denn die Louise bleibt ja bei uns. Dann ist die Louise für mehrere Stunden verschwunden. Meine Frau machte sich große Sorgen ich nicht, wo soll sie den hin? Ein Hagelunwetter und einige Sturmböen später hat sie meine Frau vor der Türe gefunden. Die Nandi hat sie durch die Hundeklappe gesteckt und sie konnte nicht zurück. Ich lasse nichts mehr über weibliche Intuition kommen. Ja und die Tanja hat auch endlich ihre Pflicht erfüllt und sich decken lassen, äh ich meine natürlich ihren Hund. Und noch eine Hündin ist heute gedeckt worden. Der Lauf wird langsam unheimlich. Muss die anderen ziemlich schmerzen, das die Wahnsinnigen im Augenblick so einen guten Lauf habe, da ham wir die Rasse in Null Komma Josef ruiniert.

 

 

04.04.2012

 

Also um es einmal fest zu schreiben. Ich bin nicht nur ein genialer Erfinder seltsamer Geschichten sondern wahrscheinlich der handwerklich geschickteste Halter von Eurasiern in Österreich, wenn nicht gar in Europa, oder vielleicht sogar weltweit. Heute habe ich 12 m Schilfmatten an unseren Zaun angebracht, ohne mich dabei zu verletzen. Ich baue wunderbare Hundeunterstände ragen und sturmfest aus Müll ich baue Tomaten Carports ich reparieren Wasserhähne(gut funktionieren tut er nicht aber er ist dicht). Diese Liste lässt sich unendlich fortsetzen sie hat nur einen Haken, meistens gefallen meiner besten Ehefrau meine Kunstwerke nicht wirklich und sie findet sie optisch nicht ansprechend genug. Aber meine Schilfmatte hat ihr gefallen, weil wir dadurch Ruhe von neugierigen Nachbarsblicken haben und die große Freiheit für die zukünftigen Welpen wieder ein Stück ausbruchssicherer geworden ist. Apropos Izi geht gut sie frisst schon für zwei und auch Aurelia rundet sich zusehends. Sie wird es nach der Geburt schwerer haben das Gewicht zu verlieren, da geht’s ihr dann so wie mir bei den Schwangerschaften meiner Frau. Wir haben heute Fotos von Deamon gekriegt, der ist wirklich schön geworden auch seine Haltung verdient die Note 9.0.

 

Die Maus nächster Teil:

Gestern Abend meine beste Ehefrau und ich schauen mit mäßigen Interesse dem gefühlten 2500 Untergang der Titanic zu ich bin gespannt wie es ausgehen wird, aber ich fürchte sie wird auch diesmal untergehen. Izi liegt neben mir auf dem Sofa und auch zwei Swifflinge (Kinder des Swiffer 7 Wochen alte Katzen) die andere liegt bei meiner Frau und verursacht ihr Wallungen weil er so warm ist. Ich bin gerade beschäftigt mir einen neuen Klingelton für mein Iphone aus Hells Bells von ACDC zu kreieren.(Ich brauch einen individuellen Klingelton für Croco) Ich bin nicht nur handwerklich sehr geschickt nein auch Computer Handy und Fernseher sind mir nicht fremd. Ich begreife alles intuitiv und was nicht, mach ich kaputt und hau es weg damit es mein Selbstbewusstsein nicht untergräbt. Die schwarze Louise liegt hinter der Izi, in ihr Fell eingegraben, und ich denk mir, dass die keine Angst hat von der Izi erdrückt zu werden. Aber das Urvertrauen zwischen Louise und Izi ist unerschütterlich. Und dann kommt Leben in die Bude. Der(bzw. die) Swiffer kommt durch die Klappe ins Haus(alle Tieren können die Klappe nur die Izi nicht), mit einer Maus im Maul, einer lebendigen oder besser halb toten. Mit der Maus im Maul rief er seine Kinder(er kann das mit vollem Mund) die bildeten einen Sesselkreis rund um die Mutter. Dann hat er die Maus ausgelassen und zu den Kindern gesagt: „ Macht sie kalt und zwar auf Katzenart“. Das haben sie dann auch versucht, sie haben die Maus sich gegenseitig zugeworfen und schließlich hat der Indy (die Weiße die immer alles als erstes macht) sie weggetragen und wollte sie alleine töten. Erst hat ein bisschen mit ihr gespielt und dann hat er sie verloren. Dann sind die beste Ehefrau und ich aus unserer Erstarrung erwacht und haben und etwas fassungslos angesehen und uns damit abgefunden einen neuen Hausbewohner zu haben. Am nächsten Tag lag sie tot im Wohnzimmer, ja und drei Stunde später hat der Swiffer wieder eine Maus gebracht zum üben.

 

So eigentlich war das alles was ich schreiben wollte, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Nur unm einmal zu erläutern wie mir diese seltsamen Geschichten einfallen. Es ist nicht so, dass ich da sitz und mir den Kopf darüber zerbreche, was ich jetzt schreiben soll, sondern es passiert mir ganz einfach. Diese Vision die ich jetzt niederschreibe hat mich die ganze Fahrt bis nach Sopron unterhalten, so eine Art Kopfkino und dann muss ich sie nur mehr abschreiben. Und so passiert dann solches:

 

Izi, Swiffer und Kindererziehung:

Izi liegt auf dem Sofa und Swiffer liegt vor ihr auf dem Tisch, damit können sie sich problemlos auf Augenhöhe unterhalten.

Izi: Also ich hab das toll gefunden, wie du das mit deinen Kindern machst, besonders die Louise ist dir sehr gut gelungen.

Swiffer: Alle drei sind gut gelungen, aber dass dir die Louise besonders gut gefällt hat wohl etwas mit ihrer Fellfarbe zu tun.

Izi: Da kannst du recht haben sie hat eine sehr schöne Farbe(für Leute die Louise nicht kennen sie ist schwarz, wie die Izi). Aber das meine ich gar nicht, die Geschichte mit der Maus. Sie sind schon so selbstständig, fast hätten sie sie getötet. Ich überleg mir ob ich das mit meinen Kindern auch machen soll. Ich könnt ihnen eine Katze….

Swiffer: chrm, chrm das ist doch nicht dein Ernst!

Izi: Na keine aus der Familie, aber eine Fremde vielleicht, weißt du Mäuse sind so klein und ich tu mir da echt schwer.

Swiffer: Glaub mir eine Katze ist auch nicht so leicht zu erlegen, und auch wenn ich bei ein paar gar nichts dagegen hätte, wenn du sie deinen Jungen bringst, ist in der Zeit wo sie bei dir sind der Größenunterschied zu gering, als dass deine Welpen mit ihr fertig werden könnten, außerdem Katzen töten gerne, Hunde spielen lieber und töten zumindest in diesem Alter nicht so gerne. Die Katze würde vielleicht der Schlag treffen, wenn sie schon älter wäre. Nein nein lass sie lieber mit dem Bällchenbad oder sonst einem kindischen Spielzeug spielen, weil Hunde sind Hunde und Katzen sind Katzen und viel intelligenter.(Sie lächelt maliziös)

Izi: (ein wenig beleidigt) Sei nicht immer so eingebildet du räudiger Staubwedel sonst muss ich wieder mal überprüfen, wie schnell du auf einem Baum bist und wie lange ich drunter sitzen kann(kichert in sich hinein). Aber wahrscheinlich hast du recht und das Bällchenbad ist besser für sie und außerdem werden sie noch ein wunderbares Spielzeug haben, aber eben zum Spielen und nicht zum töten.

Swiffer(neugierig): Was meinst du denn?

Izi: Na die Louise, die erzieh ich auch noch zum Hund, aber Mäuse darf sie trotzdem fangen.(lacht und geht hinaus)

Swiffer.(leicht indigniert) Na da muss ich ihr aber einen Haufen Mäuse bringen, damit sie mir nicht zu bellen anfängt.

 

Karfreitagsspaziergang, ein innerer Monolog:

 

Heute probier ich mal was neues, ich versuche ganz einfach das aufzuschreiben, was mir beim Spaziergehen durch den Kopf gegangen ist. Dinge die ich versprochen habe nicht weiterzugeben und erotische Phantasien sind der Zensur zum Opfer gefallen. Natürlich kann ich mich auch nicht mehr an alles erinnern, aber das was da steht ist tatsächlich von mir gedacht worden bzw. es hat mich gedacht. Jeder der öfters alleine Unterwegs ist wird dieses Kopfkino kennen. Ich beginne mit dem letzen Satz den mir meine Frau zugerufen hat, als die Hunde mich aus dem Haus gezerrt haben.(das ist ein lieb gewordenes Ritual von Aurelia, sie packt die Leine und zieht mich aus dem Haus, sobald ich sie in der Hand habe).

Beste Ehefrau: „Die Gabi König war gestern oben am Pappelteich!“

 

Na da hätt sie mich aber anrufen können, ich hätt sie gerne persönlich kennengelernt telefonisch haben wir ziemlich auf einer Wellenlänge geplaudert und die Gelia hätt ich auch gerne gesehen, na ja werden uns sicher später sehen spätestens wenn die Welpen….. Parkplatz oder Waisenhorngasse? Heute Parkplatz ist weniger stressig beim aussteigen. Armer Atreju ! warum denk ich eigentlich so oft an den, ich hab ihn nicht mal gekannt. Na wahrscheinlich wegen dem Posting von der Gabi König. So da samma, raus mit euch Viechern. Schön ists heut wieder nur die Weicheier von Radio Wien wimmern schon wieder wegen des Wetters, sind die nackert das sie immer so schreien es ist zu kalt es ist zu heiß es ist zu windig es ist zu wetter, schon eigenartig. ‚Warum schaut die Landschaft immer schöner und spektakulärer aus als auf meinen Fotos? Ich bin wirklich ein beschissener Fotograf aber wurscht, manchmal gelingt mir ja ein schönes Bild. Scheiße meine Socke ist in meinen Schuh gerutscht das ist eklig so das ist schon besser. Dreckssocken muss mir andere kaufen. Ob ich das wirklich machen soll mit dem inneren Monolog, da muss ich dann schreiben ob ich das wirklich machen soll mit dem Monolog, dass ist schon seltsam. Am Nachmittag sind wir beim Lachinger bin gespannt wie es den Welpen geht, wenn die dann auf der Welt sind dann hab ich wenigstens was zu schreiben, dass wirklich wen interessiert, was du Leut nur finden an meinem Geschreibsel na ja es macht ja auch meistens Spaß , diese Blumen es ist wirklich österlich die muss ich fotografieren. Wie wird das werden mit den Welpen, werden sie gute Plätze kriegen wird ich die Leut mögen sicher nicht, aber irgendwann müssen sie fort und dann sollt ich die Leut mögen, verdammt eigentlich sind es ja nur mehr ein paar Tage dann wird’s ernst, ob das mit dem Livestream funktioniert bin schon gespannt. Schau die Damen haben einen Verehrer sieht irgendwie aus wie ein Beagel, der gehört sicher den Leuten die ich vorhin gesehen hab. Ich geh mit meinen jetzt da runter und die sind die andere Richtung gegangen, besser ich lock ihn mit meinen in die richtige Richtung. Na das hat ja gepasst jetzt ist er an der Leine damit er nicht mehr abhauen kann. Sture Viecher diese Beagel. Na wirklich spritzig sind meine beiden nicht mehr, bin gespannt wie sie den langen Anstieg bewältigen . Ich weiß nicht ob das anderen Leuten auch so geht für mich schauen meine Hunde auf der Wiese immer aus wie weidende Kühe die Farben passen ja auch. Also wirklich die sind heut wirklich langsam ich kann sie wirklich überholen.

 

 

06.04.2012

 

Welpen, Welpen, Welpen:

Ich habe mir heute selber meine schriftstellerischen Grenzen aufgezeigt. Ich war mit den Hunden spazieren und hab mir gedacht ich könnte in einem Art inneren Monolog aufschreiben, was mir beim Gehen so durch den Kopf geht. Zu Hause angekommen habe ich dann versucht das aufzuschreiben, aber so einen Mist habe ich noch nie gelesen. Entweder bin ich chronische verwirrt oder außerstande irgendeine Struktur in die Halbsätze zu bekommen die ich so denk. Also erspar ich es euch und lass den Kaas in den Tiefen meiner Festplatte verschwinden. Trotzdem gibt es was zu berichten, weil die beste Ehefrau, die Izi und ich für den zweiten Ultraschall beim Tierarzt waren. Was soll ich sagen die beste Ehefrau war zu Tränen gerührt weil sie winkende Pfoten, Schnauzen und was weiß ich noch was gesehen hat und ich? Den Schnurrbart von der sich windenden Izi und ein paar Bildstörungen. Aber ich glaube ihr und dem Arzt: die Izi ist wohlgefüllt und die Welpen quietschlebendig. So verließen wir die Praxis die beste Ehefrau tränenblind ich schweißgebadet und die Izi genervt. Gegessen hat sie dann zu Hause sehr brav, ich glaube ich werde sie bald grau einfärben und als Nilpferd ausgeben.

 

 

10.04.2012

Tempi passati:

 

Nach einem relativ anstrengenden Osterfest und dem traditionellem Brunch am Montag, war ich gestern Abend streichfähig. Heute hab ich mir dann überlegt wie viel Zeit wir noch haben. Und dann wird es mir klar: Minimum 10 Maximum 15 Tage, das heißt die Uhr läuft. Da wir heute Dienstag und Restlessen haben, werde ich morgen die Wurfkisten aufbauen. Die beste Ehefrau von allen ist auch schon völlig aus dem Häuschen und betrachtet Izi wie eine tickende Zeitbombe. Aber irgendwie hat sie schon recht durch die Feiertage und Casvalon 2.0 waren wir so abgelenkt das wir die letzten zwei Wochen wie zwei Tage erlebt haben. Erst ist alles noch weit weg und dann plötzlich steht das Ganze bedrohlich nahe vor der Türe und es wird Zeit sich mental darauf vorzubereiten. Ich werde morgen einmal hysterisch „Oh mein Gott , Oh mein Gott“ schreiend durch den Garten laufen. Damit bin ich dann schon besser gewappnet

 

 

12.04.04.2012

 

Warten:

Noch 8 Tage bis zum Eintritt in die heiße Phase der Izi Schwangerschaft. Was bedeutet heiße Phase. Erst wird die beste Ehefrau von allen unruhig und wird die Izi mit einem Fieberthermometer verfolgen jedes zehntel Grad wird dezente Hysterie auslösen, ich werde ruhig bleiben, wie die ganze Schwangerschaft und mit meiner Ruhe die beste Ehefrau auf die Palme treiben. Dann wird die Izi unruhig und durchs Haus ziehen auf der Suche nach einem völlig ungeeigneten Platz für die Geburt, ich werde ruhig bleiben wie die ganze Schwangerschaft und versuchen Streit zwischen Izi und meiner besten Ehefrau zu vermeiden, damit werde ich meine Frau wieder auf die Palme treiben. Dann wird die Geburt kommen, meine beste Ehefrau von allen wird ruhig und eiskalt das tun was getan werden muss, während ich hysterisch brabbeln und Hände ringend durchs Haus laufen werde.

Übrigends Izi nimmt mittlerweile relativ ausufernde Formen an und ich frage mich, ob ich mich nur nicht erinnern kann oder ob sie wirklich dicker als das letzte Mal ist. Jetzt sieht sogar die Aurelia schlanker aus als sie und die hat sich redlich Mühe gegeben Schritt mit ihr zu halten. Die Wurfkiste wird natürlich ignoriert nur einmal hat sie sich kurz hineingesetzt und von meiner Frau streicheln lassen. Dafür hat der Swiffer sie für das stillen seiner Restkinder benützt. Streifen hat uns ja gestern Richtung neues zu Hause verlassen. Weil die heiße Phase wird nur die Louise erleben, die als Welpenspielzeug im Haus bleibt.

 

11.04.2012

Wurfkiste 2.0:

Heute war ein toller Tag. Am Morgen hatte ich noch geplant nach der Arbeit die Wurfkisten aufzustellen, aber es gab kein nach der Arbeit da ich bis 12 Uhr Mittags an unserem Kanal herumgetan habe. Warum ich 20 Jahre keine Probleme hatte und jetzt alle paar Monate weiß nur der liebe Gott. Nachdem ich also nach mehrstündiger Arbeit endlich ein Erfolgserlebnis zu verzeichnen hatte, musste ich mich wieder einmal dekontaminieren. Wie immer war der Erfolg bescheiden, meine beste Ehefrau und meine beste Tochter(ich hab nur eine) bezeichneten meinen Körpergeruch trotz intensiven Waschens mit allen von Persil bis Kernseife als mangelhaft. Nur die Izi hat mir zugezwinkert und gemeint: “Wenn ich nicht so schwanger wären könnten wir jetzt eine Runde hoppeln gehen, dein Parfüm macht mich echt an.“ Ich war indigniert. Aber nach noch einer Runde Waschen und dem Entsorgen des Gewandes war Izis Interesse an mir erloschen und ich konnte mich dem Zusammenbau der Wurfkisten widmen. Ich habe für beide insgesamt 13 Minuten gebraucht. Dann haben wir einen Probelivestream gestartet, um zu sehen, ob die Kiste gut zur Geltung kommt. Schaut gut aus wie ein leeres ungemachtes Bett mit Vogelgezwitscher, war ziemlich fad, hat aber eh niemand gesehen.

 

 

Freitag der dreizehnte:

 

Vorweg ist für mich kein Unglückstag. Wir haben ja außerdem noch eine Woche oder so. Die Izi ist jetzt wirklich blad, sie sieht irgendwie aus wie die Raupe Nimmersatt und agiert auch so. Heute hab ich beide Hunde in Anwesenheit meiner Enkelin Nandi gefüttert. Izi hat sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen lassen, die Aurelia hat es gestört sie hat ihre Schüssel verlassen und so ist die Izi zu einem Nachschlag gekommen, sprich die doppelte Dosis Kalorien. Aurelia hab ich dann noch einmal draußen gefüttert, weil fasten soll sie auch nicht. Ich war heute mit den beiden spazieren, um ihre Fitness zu überprüfen, dazu kann ich nur sagen jo eh, jo jo, eh. Sie kommen zumindest den Berg hoch(Hügel in Wien gibt es keine Berge). Die Wurfkisten werden intensiv von den Katzen genützt, die Izi interessiert sich nicht wirklich dafür. Eine bescheidene Anfrage ob wir die Einrichtung der Wurfkisten nicht einstweilen wieder wegräumen sollen, wurde ich scharf gemaßregelt, wann sollen wir den die Wurfkisten einrichten, wenn die die Izi schon in den Wehen unter der Swimmingpoolterasse läge? Ich schweige darauf bestürzt, und lasse die Pläne fallen. Dann hat Indy die erste Wurfkisteneinrichtung reduziert, weil er sie als großes Katzenklo angesehen hat. Er bekam den Zorn mein besten Ehefrau zu spüren, noch ärger als ich und wir beide haben beschlossen einstweilen einen großen Bogen um die Wurfkisten zu machen.

 

14.04.2012

Spielzeug und Koks:

Eigentlich wollten wir heute zur Ausstellung nach Wieselburg fahren, aber nach Absage des Hundesitters war das unmöglich. Weil es gibt ja schließlich keine Nilpferdklasse bei den Eurasiern und wenn ich mit einer hochträchtigen Hündin nach Wieselburg gefahren wäre, wäre mir das Croco wahrscheinlich noch im Traum erschienen, um mir mit dröhnender Stimme „Bist du deppat Netsch“ ins Ohr zu brüllen. Also sind wir zu Hause geblieben. Aber was macht man mit einer wibbeligen Ehefrau die den Hund mit homöopathischen Kugerln verfolgt und außerdem betrübt ist weil die zweite Katze heute ihr neues zu Hause bei unserer Enkelin aufgesucht hast. Also was macht man? man geht einkaufen. Wir wollten sowieso noch eine Welpenmilch kaufen, falls Izi keine Milch haben sollte, was hoffentlich nie stattfinden wird. Also gingen zum Mega Zoo um dort diese Milch zu kaufen und vielleicht ein Welpenspielzeug. Vorab man kann genauso gut Kokain kaufen so teuer ist das Zeug. Aber erstens werden wir es nicht brauchen und zweitens verwenden wir nach der ersten Packung Lämmermilch die ein Zehntel kostet und bereits seit drei Würfen von unseren Welpen wunderbar vertragen wurde. Na ja und dann haben wir noch das eine oder andere Welpenspielzeug gekauft und in der Wurfkiste drapiert, damit sie wohnlicher aussieht. Foto liegt bei.

 

 

Sonntagsruhe:

 

Noch eine Woche dann wird es ernst, wobei, bei uns wird zwar alles immer ganz schrecklich aber nicht ernst. Das liegt wohl an meinem seltsamen Charakter und der durch gefühlte 2000 Jahre Ehe mit mir erfolgten Abhärtung meiner besten Ehefrau. Sie findet es mittlerweile normal dass man so ist wie ich bin. Es gibt da eine Geschichte die wahrscheinlich an die 18 Jahre zurückliegt. Bevor alle unsere Freunde sich scheiden ließen, war das Hauptthema von ihnen das Hauptthema aller dreißig+ jährigen mit mittelkleinen Kindern , je nach Geschlecht zuviel oder zuwenig Sex und alle Abarten die es da so gibt, zusammengefasst unter dem Motto:“Ist das Glas halb leer oder halb voll?“ Nachdem meine beste Ehefrau und ich uns selten an dieser Diskussion beteiligten, da unsere Kinder dank frühen Beginns der Reproduktion schon älter und unsere Krisen schon länger zurücklagen, galten wir als Vorzeigeehepaar, dass wir bei Gott nicht waren. Während einer diesen Diskussionen fragte eine Freundin meine Frau warum wir immer noch so gut harmonierten, worauf meine Frau stoisch antwortete: „Hautsache er ist lustig.“ In unseren Freundeskreis wurde das bis heute zum Running Gag. So nun genug der Vergangenheit und ab in die Zukunft. Wie werden wir den nächsten Sonntag verbringen. Werden schon Welpen da sein, oder wird die beste Ehefrau mir und der Izi mit dem Fieberthermometer nachrennen, werde ich mit einem Schmetterlingsnetz bewaffnet mit der Izi spazieren gehen, werde ich wieder sinnlos Kuchen backen, oder werde ich händeringend durch den Garten rennen, während meine Frau die ganze Arbeit macht. Wird die Izi wieder sechs Liter Wasser saufen und es dann unter unser Bett kotzen. Fragen über Fragen und ich bin auf einmal gar nicht mehr ruhig ich glaub ich renn mal kurz in den Garten und übe Händeringen und Schreien. Irgendwie muss ich ja die beste Ehefrau von allen unterstützen.

 

 

17.04.2012

 

Vorgelegt:

Also der erste Schritt in der historischen Vermehrungsaktion des ECA ist vollbracht. Insgesamt 16 Welpen sind lebend geboren worden. Wir haben gestern bis spät abends den Liveticker von Philipp Gaber beobachtet, und dann aus Solidarität mit ihnen eine entsetzliche Nacht verbracht an der außer unserer schnarchenden Katze mehr unsere Hebeanlage Schuld trug und nicht unsere Tiere. Mit anderen Worten Izi geht es gut, meine beste Ehefrau von allen hat endlich den Fieberthermometer gefunden und die Einrichtung der Wurfkiste wurde ausgetauscht, da irgendwelche Schurken die Laken besudelt haben.(wäre ich die beste Ehefrau würde ich jetzt sagen ich hab es ja gewusst),aber ich bin ja nur der schlechteste Kasperl von allen uns halt deshalb lieber die Goschen. Mehr schreib ich jetzt nicht ich muss Fotos von den Welpen schauen gehen und das werden die meisten meiner Leser auch machen also schreib ich das nur für die Geschichtsforschung, damit ich später weiß was wann war, ist aber auch wichtig. Übrigens ich find es gut das wir Spazierengehen dürfen, aber nicht müssen, da wir sonst nichts zu tun haben. Ich bin manchmal doch böse.

 

 

18.04.2012

 

Fieberthermometer:

 

Heute ist die schlimmste Befürchtung von Izi wahr geworden. Die beste Ehefrau von allen hat mit ihren allerseits gefürchteten Temperaturmessungen begonnen. Zu Mittag 37.5 Grad mit einem extrem lahmen Thermometer nach gefühlten 15 Minuten erreicht, das ganze endete mit Animositäten zwischen der besten Ehefrau und der besten Tochter die nicht kooperativ genug wahr. Die Izi war natürlich das absolute Gegenteil von kooperativ. Nach Anruf bei mir empfahl ich in meinem eigenen Interesse ein schnelleres Thermometer zu kaufen was auch geschah. Um 16 Uhr habe ich dann mit meiner Frau gemeinsam gemessen die Izi hatte 37.3 ich 36.2(was für den Geburtsvorgang gänzlich unerheblich ist). Diesmal war Izi kooperativer, was ich meinen hundeflüsterischen Fähigkeiten zu Gute halte. Das Kapitel Casvalon 2.0 wurde endgültig geschlossen. Swiffer wurde heute kastriert, wenn wieder mal Katzenwelpen zu erwarten sind, dann von der schwarzen Louise, aber das ist dann schon Casvalon 3.0. Tja und was hat uns die Temperatur zu sagen?, keine Ahnung ich fürchte, dass im Hause Netsch in den nächsten Tagen eine Geburt ins Haus steht, aber wann? Demnächst in diesem Kasperltheater.

 

16.04.2012

 

Die ersten Welpen aber nicht bei uns:

 

Heute haben die Mittelerdes wieder zugeschlagen: 11 Welpen!! Und die Djamina von den Unkenschreis foppt noch ihre Besitzer durch Wehen an Wehen aus. Wir beobachten das ganze aus der Ferne und freuen uns mit den Mittelerdes und leiden mit den Unkenschreis. Wir hoffen aber, dass wir uns bald auf der ganzen Linie freuen können. Man stelle sich vor der erste Wurf dieses Jahres ist schon größer als in manchen Jahren die komplette Ausbeute an Welpen. Wenn das so weiter geht wird das ein Rekordjahr. Als ich heute nach Hause kam hatte ich den Eindruck das Izi wieder ein wenig dicker geworden ist. Die mollige Aurelia schaut mittlerweile sogar eine wenig mickrig aus wenn sie neben der Izi steht. Außerdem ist Izi sehr viel traurig, weil sie immer so hungrig ist und ihrer Meinung nach viel zu wenig zu essen von uns bekommt. Nur wenn sie ein Stück Zimtschnecke bekommt blickt sie kurz fröhlicher und jetzt schiebt sie die leere Hundeschüssel durch die Küche um das Aroma der letzten Mahlzeit (mickrige 400g Nassfutter) auszusaugen. Der Missbrauch der Wurfkiste durch die Reste von Casvalon 2.0 ist ungebrochen und ich bin schon sehr gespannt auf die Prügel die beim Missbrauch einer gefüllten Wurfkiste folgen werden. Heute stelle ich diesen Beitrag nur auf meine Homepage, da unsere Facebookseite heute für unserer kreißenden Eurasier reserviert ist und nicht mit meinen Sachen zugemüllt werden soll.

 

 

19.04.2012

 

59!!

 

59? Was heißt 59? %9 heißt nicht mehr und nicht weniger, dass immer noch eine Menge passieren kann, eigentlich alles außer einer Frühgeburt. Mit 59 Tagen ist der Geburtskorridor erreicht. Das Verhalten von Izi hat sich nicht besonders geändert. Sie frisst weiterhin und wenn sie nicht frisst sucht sie fressen(in der Nacht hat sie ein Hundschälchen geklaut geöffnet und den Inhalt gefressen) und wenn sie weder das ein noch das andere tut liegt sie herum wie ein gestrandeter Wal und man ist immer versucht sie zurück ins Wasser zu ziehen. Das Verhältnis zwischen der besten Ehefrau und Izi ist leicht gestört da meine Frau versucht hie und da die Temperatur zu messen, wobei manchmal wirklich erstaunliche Ergebnisse herauskommen(Ich höre schon das Croco toben lassts das arme Vieh in Ruh das ist zu früh zu früh) aber wo kein Croco da kein Richter. Also gestern Mittag 37.6 am Nachmittag um vier 37.3 am Abend keine Temperatur sondern Ehestreit, da meine Frau erst versucht hat alleine zu messen und dann mit mir den Fieberthermometer nicht an die richtige Stelle brachte, was natürlich meine Schuld war. Ich habe dann bis zum Morgen weitere Messungen verboten, und da meine Frau keine Lust mehr hatte hat sie sich dran gehalten(sonst würde das ja so ausschauen, als ob ich ihr etwas verbieten könnte). In der Früh dann hatte sie 34.1 mit anderen Worten eigentlich war sie tot, weil drei Grad Temperaturabfall sind schon heftig. Nachdem sie zwei Stunden später 36.5 hatte nehmen ich an das die Izi eine Methode gefunden hat das Fiebermessen vorzutäuschen. Hat einmal geklappt aber eben nur einmal, sie sollte die beste Ehefrau von allen mittlerweile kennen. Als ich dann am Nachmittag von der Arbeit heimkam, war alles so wie immer, hinter dem Tor eine schwarze und eine gelbe Gestalt, aber halt da war noch eine graue Gestalt, meine Frau!! Nein sie hatte keine Sehnsucht nach mir sondern sie wollte Izi nicht mehr aus den Augen lassen und das, ja das ist auch 59.

 

20.04.2012

 

Gewitterstimmung:

 

Es ist früher Abend und bei uns braut sich gerade ein Gewitter zusammen. Ich glaube das hat die beste Ehefrau von Allen bestellt, weil die Izi keine Gewitter mag und deshalb unter dem Tisch liegt. Ich spür sie richtig hecheln, weil sie auf meinem Fuß liegt. Doch lassen wir den Tag Revue passieren. Nach einer ruhigen Nacht war auch der Tag ruhig. Izi macht das was sie immer macht, aber alles ein wenig langsamer. Zu Mittag war ich dann mit der Izi spazieren und außer das sie glaub ich 8 Mal gepinkelt hat war alles normal. Etwas wibbeliger ist meine Frau, die Izi am liebsten nie weiter als zwei Meter von sich entfernt sehen würde. Na jetzt wo gerade die Welt bei uns unter geht hat sie das auch erreicht. Allerdings hat sie schon das nächste Worst Case Szenario vor Augen, eine Geburt bei Kerzenlicht, da schon zwei Mal der Strom ausgefallen ist. Habe heute das Equipment für den Livestream um ein drei Meter USB Kabel erweitert und gleich ausprobiert. Zugegeben er war ziemlich fad, da ich nur die Wurfkiste mit einem Kopfpolster gefilmt habe, den ich dann noch um einen Stoffbären erweitert habe, aber er funktioniert. Es gibt für Smartphonebesitzer auch ein App von Livestream.com und man wird sogar informiert wenn der Stream online geht. Fragen können im Gästebuch und auf Facebook gestellt werden, wie man den Livestream anschauen kann, wenn es was zu sehen gibt. Im schönen Deutschland gibt es auch schon wieder Streit und der Philip(Gaber) und ich betrachten das ganze mit großem Erstaunen und Vergnügen. Faszinierender Weise sind immer dieselben Personen daran beteiligt sind, und andere Unbeteiligte stehen fassungslos vor den Trümmern ihrer Arbeit oder ihres harmlosen Hobbys. Da werden dann alle anderen als bösartig, undemokratisch oder lügnerisch beschimpft, weil die einzige Heilsbringende Wahrheit haben nur sie. Es ist wirklich faszinierend. Aber jetzt widme ich mich nur mehr der Izi. Die Waage ist mit neuen Batterien versehen, für die Taschenlampe sind Reservebatterien besorgt und Notfalltropfen….für mich.

 

 

21.04.2012

 

Warten:

Es ist grad erst halb zehn, aber ich schreib trotzdem jetzt schon ins Tagebuch obwohl ich das sonst erst am Abend tue aber erstens ist es Samstag und ich hab Zeit(bevor ich den Rasen mähen muss) und zweitens weiß man ja nicht was am Abend los ist, weil Izi ja schwanger ist und meint jetzt wäre der richtige Zeitpunkt für eine Geburt und drittens weil es trotz morgendlicher Stunde schon etwas zu berichte gibt. Nein die die Nacht war nicht turbulent, im Gegenteil es war wahrscheinlich die ruhigste Nacht die ich seit Izis Einzug in unser Haus erlebt habe. Wieso wird sich manch einer fragen. Na ja, die Izi ist normalerweise ein wenig nachtaktiv. Das heißt wenn im Garten ein Marder einen fahren lässt, oder ein Maulwurf seinen Müll wegbringt, ist die Izi an der Türe und bellt. Spätestens wenn der Zeitungskolporteur die Zeitung in den Postkasten wirft, meldet sie das obwohl der Postkasten 50m von unserem Schlafzimmer entfernt ist, aber immerhin das Fenster ist immer offen, damit kann man alles hören, und da die Izi die Klappe nicht kann, kann sie nicht nachschauen wie die Aurelia, sondern nur nachhören und nachbellen. Und diese Nacht? Izi geht um ½ 12 mit uns ins Bett, isst ihre drei Gummibeeren, lässt sich 10 Minuten den Rücken kraulen, ist dann kurz noch einmal auf gestanden, weil sie bemerkt hat, dass ich ein Stück weiße Schokolade am Tisch liegen gelassen habe, und dann hat sie sich schlafen gelegt . Ich bin dann auch eingeschlafen und um viertel 7 wieder aufgewacht. Alles still, totenstill, nicht einmal meine Frau schnarcht und auch die scharchige Katze ist still. Bin ich ertaubt? Ich räuspere mich und höre mich, alle sind ruhig Izi liegt so wie jetzt immer in der Seitenlage, alle Viere gerade von sich gestreckt und befindet sich in einem komaartigen Tiefschlaf. Schließlich erwacht meine Frau, gibt mir schnell ein paar Anweisungen was ich heute und den Rest meines Lebens zu tun habe und schläft wieder ein. Auch ich schlafe wieder ein weil ich die Anweisungen genau so ernst nehme, wie der der sie mir im Halbschlaf gibt. Aufgewacht bin ich um ½ 9 und ich weiß nicht, wann das das letzte Mal war. Ich bin dann aufgestanden, aber nur die Aurelia ist mir in die Küche gefolgt. Izi und die beste Ehefrau von allen haben bis zehn vor neun geschlafen. Und es wäre nicht die beste Ehefrau von allen wenn sie mir auf meinen erstaunten Worte über die ruhige Nacht nicht lakonisch geantwortet hätte:            

 

“Zu ruhig!“

 

 

22.04.2012

 

Im Osten nichts Neues:

 

Sonntag halb 11 Uhr Vormittags und ich sitz am Laptop und schreib. Man muss sich ja irgendwie beschäftigen während der Warterei, ich kann ja nicht den ganzen Tag einem Eurasier auf den Bauch schauen. Da ich aber gestern auch am Vormittag geschrieben habe, kann ich ja auch den gestrigen Tag Revue passieren lassen. Ich geb zu, mir geht das Decktagebuch schon ziemlich am Nerv, ich tät lieber ein Welpentagebuch schreiben. Also was war gestern los? Nix ,die Christa und ich haben verzweifelt versucht uns zu beschäftigen aber im Endeffekt haben wir einem schwarzen Eurasier auf den Bauch gestarrt. Ich habe wieder den Livestream ausprobiert und das geht wirklich einfach, Link auf meiner Homepage anklicken und schon ist man dabei, aber ohne Welpen macht das alles keinen Sinn, dann habe ich unser Homepagefotoalbum auf Picasa umgestellt und mich per Facebook mit dem Phillip über handyphlosophische Themen gestritten und wie immer den kürzeren gezogen. Ich weiß jetzt das Philpp ein Anhänger der dunklen „Galaxy“ ist (kleines Wortspiel), ich würd kein Äpfelchen darauf verwetten(noch ein Wortspiel). Ja und dann sind wir schlafen gegangen und haben wieder Erwarten wieder eine relativ ruhige Nacht verbracht. Meine Frau ist aber schon um ½ 7 aufgestanden, um der Izi weiter auf den Bauch zu schauen und schlechte Laune zu verbreiten. Wir sind ungeduldige Menschen, nur unser Erstgeborener durfte sich einer kompletten Schwangerschaft erfreuen die anderen waren zu früh, wir reisen am Ende eines Urlaubs immer sehr zeitig ab und vor allem schnell. Oft haben wir nach dem Aufwachen eine halbe Stunde später das Hotel verlassen, inklusive Packen, Zahlen und Frühstücken. Und die Izi lässt sich Zeit jetzt hat sie die 63 fast ausgereizt und die Nachspielzeit beginnt, das darf doch nicht war sein und das uns! In Deutschland teilt ein Facebookfreund dasselbe Schicksal, seine ist schon in der Nachspielzeit und hat ihn die ganze Nacht, mit rein, raus und im Garten Loch graben , auf Trab gehalten. Ich bin zur Erkenntnis gekommen, dass sie es genießen wenn wir uns so übertrieben um sie kümmern, dann steigern sie das bis zur völligen Erschöpfung ihrer Besitzer und zögern alles hinaus. Eurasier sind Arschlöcher!!

 

 

22.04.2012

Und stündlich grüßt das Murmeltier:

 

Das Wetter ist schlecht, die Stimmung trübe. Wenn ich von meinem Hund einen Film drehen würde, würde der ausschauen wie ein Standbild. Ich glaube wenn’s los geht werden die beste Ehefrau und ich so fest schlafen, dass Izi dann alles alleine tun muss. Izi liegt da und schläft außer ich verlasse mein Sofa, um in der Küche was Essbares zu suchen, da steht sie sofort auf der Matte. Sie hört sogar das besteichen eines Brotes aus fünfzig Meter Entfernung. Wenn ich aber rufe:“ Izi wirf !“ fällt sie um und verfällt in Schutzschlaf. Mir ist schon so fad das ich überlegt habe einen Livestream von meinem Bauchnabel zu senden, oder meine Homepage in ECA rosa umzufärben. Alle Facebookspiele sind bis zur völligen Energielosigkeit gespielt auf den anderen Facebookseiten tut sich auch nichts, nicht einmal der Philipp beschimpft mich, faaad alles. Dann lässt Izi einen fahren und der Adrenalinspiegel steigt in ungeahnte Höhen, um danach wieder in den Keller zu rutschen. Was mich am meisten ärgert, warum muss das Croco eigentlich immer recht haben und was hat sie der Izi bezahlt für dieses“hinauszögern!!“?

23.-24.04.2012

 

Geburt:

 

Es ist mittlerweile halb vier in der Früh und da die Geburt sich ihrem Ende naht aber Izi so tut als wäre es noch nicht alles, schreib ich halt was. Bis jetzt haben wir sechs Buben Eliott, Emil, Enzo, Elvis,Enrico Elvis und Elton. Ich bin fassungslos sechs Buben ich kann mich an keinen Wurf mit sechs Buben erinnern. Der Philipp auch nicht. Na ja wir werden das Kind schon schaukeln mit sechs rülpsenden, pfurzenden, pöbelnden Machos. Bin ja schon gespannt auf die künftigen Besitzer der sechs Problembären. Aber meine Frau sagt gerade das Flüssigkeit kommt also muss ich jetzt schauen, was da weiter ist und schreib dann weiter.

So Izi hat es mir wieder gezeigt und dem 7. Knaben geboren meine Fassungslosigkeit steigt ins unermessliche, 7 Buben gibt’s den so was, wo sind die sanften Mädchen die dem Wurf die mentale Ausgeglichenheit geben. Die werden mich fressen!! Jetzt sind es sieben Problembären und die Izi scheint weiterzumachen. Das muss doch irgendwann ein Ende haben. Auf jeden Fall die Casvalons sorgen wieder einmal für Aufsehen ,auch weil wir die Geburt aus Versehen im Internet übertragen haben. Ich hab geglaubt der Stream ist abgerissen, dabei war er nur auf meinem Computer nicht zu sehen. Die ersten Reaktionen nach dem ersten Welpen haben mich eines besseren belehrt, aber dann konnte ich ihn nicht mehr abdrehen. Es war Gott sei Dank auch nichts Schlimmes zu sehen und bis auf die Eintönigkeit des Geschlechts war die Geburt vorbildlich und auch für unsere Gäste ein Genuss. Außerdem mussten sie alle irgendwann schlafen gehen—bis auf den Philipp der zumindest die ersten sechs live miterlebt hat. Und ich, ich war erstaunlich gefasst und hilfreich, bin nicht in Ohnmacht gefallen, oder hysterisch geworden, nur nach dem fünften Buben habe ich eine Flasche Wein geöffnet und bin mittlerweile sehr entspannt, obwohl 7 Buben, das wird eine Aufgabe. Ja und die Namen bin ich noch schuldig geblieben Elliot, Emil, Enzo, Elvis, Enrico, Elton und Eisenhower genannt Ike. Mehr morgen wenn ich wieder nüchtern bin.

 

 

24.04.2012

WELPEN:

 

Es ist vollbracht nach einigen Fehlalarmen, die sich dann als Nachgeburten oder was auch immer herausstellten ist es fix: 7 ZWERGE BRAUCHT DAS LAND. Casvalon hat das geschafft ,was der ECA gebraucht hat wie einen Kropf, einen reinen siebener Bubenwurf. Ich glaube die Rosi rennt schon im Kummergang im Kreis und überlegt sich Sonderangebote für Eurasierrüden.

Aber jetzt zum Wurf, sie sind pumperlgesund und meist sehr laut. Erst jetzt ist ein wenig Ruhe eingetreten, aber wer weiß wie lange. Vom Gewicht her sind sie durchschnittlich von der Agilität überdurchschnittlich. Wir waren bei unserem Tierarzt ein Leerröntgen machen lassen und muss sagen der war wesentlich weniger agil, als unsere Welpen, ausgewachsene Rüsselpest mit allen Schikanen. Kleine Spritze und die Geburt war endgültig abgeschlossen. Auch die Welpen hat er trüben Blickes betrachtet und für gesund und, wie wir schon wussten, sehr agil erachtet.

Jetzt liegt die Izi mit ihren 7 Puben in der Wurfkiste und ist endlich relaxt und wir auch.

Ja und der Livestream bleibt solange an wie es mein Computer aushält non Stop zu laufen. Jetzt werde ich das erste Welpenalbum mit Bildern auf die Homepage stellen und beim nächsten Wiegen gibt’s dann Kopfportraits den jetzt sind nur Pöpsche zu sehen, aber ich bin ja der Fotograf der Eurasierpöpsche.

 

25.04.2012

 

1.Welpentag:

So nachdem ich mir jetzt wieder einmal einen heroischen Kampf mit überflüssigen automatischen Funktionen von Word geliefert habe. Eine kurze Info zum ersten Tag. Welpen geht es prächtig, sie geben Geräusche von sich die kann man nicht erfinden, aber irgendwie erzeugen sie liebevolle Emotionen bei mir auch wenn sie mich jeden Tag ein paar Stunden Schlaf kosten werden, es klingt irgendwie göttlich. Izi hat sich gerade auf einen draufgesetzt aber es kann nicht wirklich was passieren, weil so wie die dann schreien musst du stocktaub oder tot sein , um ihnen nicht zu Hilfe zu eilen. Das heißt allerdings, dass sie dich um drei in der früh aufwecken und du sie aus einer Deckenfalte oder unter der Izi befreien musst, auch wenn sie das problemlos selber konnten. Der Schock über sieben Buben ist mittlerweile der Freude über sieben gesunde Eurasier gewichen, und natürlich freue ich mich über fünf Männer schließlich sind wir (ich und die sieben) die Krone der Schöpfung sprich wichtig für ein paar Sekunden und dann entbehrlich, wenn wir uns nicht andere Tugenden antrainieren. Über diese Tugenden werde ich in den nächsten Tagen berichten, weil eines ist klar ohne Männer kein Bestand der Rasse ob Mensch oder Eurasier, also sind meine 7 Zwerge wichtig. Wichtig für den ECA wichtig für die Menschheit ,wichtig für andere Vereine, weil eines ist klar, diese 7 Zwerge sind Kasperlhunde und der Kasperl bringt alle weiter den ECA die Menschheit und vielleicht andere Vereine. Diese 7 Rüden werden das Beste an Rüden werden, was der ECA je gesehen hat. Vielleicht nicht an Schönheit oder objektiven Eigenschaften wie Zähne, Blutwerte, Gebeine, oder sonstigen züchterischen Eigenschaften auf die hab ich keinen Einfluss, das ist bereit gegessen, aber soziale Kompetenz, Umgang mit Kindern, anderen Tieren und fremden Menschen werden sie bei uns lernen. Und wenn sie uns verlassen, werden sie freundlich zu Katzen, Kleinkindern, größeren Kindern und fremden Erwachsenen sein. Sie werden nicht ängstlich sein und offen gegenüber allen Situationen, so wie die letzten Welpen auch. Bei uns ist immer viel los und unsere Hunde kriegen das mit und lernen damit umzugehen. Das einzige, was zukünftige Besitzer lernen müssen ist, das unsere Hunde einen starken Willen haben, den man nur mit viel Liebe und Verständnis in die richtigen Bahnen lenken kann. Aber wen einer unserer Hunde, mit Liebe und Verständnis begeleiten werden, dann ist das der Beginn einer wunderbaren Freundschaft, egal ob Hündin oder Rüde. Und das war jetzt ausnahmsweise nicht lustig, sondern ernst gemeint. So und jetzt muss ich gehen unsere Welpen samt Izi ins Schlafzimmer verfrachten und den Livestream abdrehen, der ohne Welpen dann nicht viel Sinn macht.